Ich find die Lösung auch in ordnung, denn von ewigem Streß hat niemand etwas, am allerwenigsten die Tiere. Und wenn der neue Besitzer der passende ist - super
Beiträge von Falco
-
-
Zitat
Nun meine Frage: Könnte man es verantworten sich nun einen welpen anzuschaffen? Ich habe Angst das der Welpe das Unsoziale verhalten von meinen dicken übernimmt.
Warum nicht, wenn Du die Situatuion unter Kontrolle hast? ich würd nur öfter mal mit dem Kleinen alleine gehen und Hundekontakte knüpfen lasse.
-
Zitat
hört schon fast zu gut, wenn ich beim Spazierengehen will, dass er einfach mal schnüffelt und sein Geschäft erledigt, schaut er ständig nach mir,ob ich nicht vielleicht eine Aufgabe für ihn habe, wofür er sich dann ein Leckerlie oder ein Spiel abholen könnte.
Hey, woher kennst Du meinen Hund?
Mein Mali ist immer in Erwartungshaltung - wenn man ihn läßt. Auch Nichtstun will gelernt sein, also habe ich vor langer Zeit ein Kommando fürs Geschäfte-Erledigen eingeführt (bite nicht lachen) und versuche sein "Generve" zu ignorieren - es klappt und wir können nette Pipi-Runden um den Block drehen :handy:
-
Zitat
Im anderen in Knielingen waren Bekannte mal und die waren nicht so begeistert... Kettenhalsband etc.)
Was ist bitte am Kettenhalsband schlimm???
-
Ich würd das kleine Monster komplett für sein Futter arbeiten lassen. Es gibt hier sicherlich Threads über Handfütterung. Vielleicht würde ihm etwas Ignoranz deinerseits auch ganz gut tun . . .
-
Habt Ihr mal mit dem anderen HH oder dem Trainer gesprochen? War der andere an der Leine?
Ansonsten: Tritt Dir selbst in den Hintern und lerne daraus - behalt Deinen Hund bei Dir, wenn Du den anderen Hund nicht kennst.
-
So fies es klingt: Besorg Dir Pfefferspray o.ä. - so kannst Du Deinen Hund notfalls verteidigen. Natürlich solltest Du zielen können
-
Zitat
Dank DogForum nicht - dank Hund ja zwinkern
:reib: -
Wurfkette: würd ich nur bei nervenfesten Hunden anwenden, die weder geräuschempfindlich noch sehr sensibel sind
Rappeldose: seh ich wenig Sinn drin, wenn Hunde net extrem geräuschempfindlich ist
Disc:siehe Wurfkette
Sprayhalsband (wird durch Fernbedinung ausgelöst): Unter fachkundiger Anweisung vertretbar
Anti-Bell-Halsband (selbstauslösend bei Bellen): Nix gut
Elektroreizgeräte: siehe Sprayhalsband
Stachel- oder Krallenhalsband: siehe Sprayhalsband
Kettenwürger: Auf Würgen getsellt verfehlt es meist seinen Sinn, nämlich schnelle Einwirkung
Halti: siehe Sprayhalsband
Anti-Zug-Geschirr: Schrott
Ledge-Leader (Beinleine): Bei kleinen Hunden manchmal hilfreich, bei großen
Schleppleine: gute Sache, wenn Hundi net hyperintelligent ist
Trillerpfeife: Wozu
Clicker: Wenn´s Spaß macht -
Auch wenn´s Dir schwerfallen wird: "Überlasse" Deinem Mann den Hund die nächsten Wochen. Er füttert ihn per Hand, dann spielen, rausgehen etc. Er muß lernen, dass alles Gute mit Deinem Männe zusammenhängt/von ihm abhängt.
Ich würde trotzdem eine gute Hundeschule/Verein suchen, die vielleicht sogar Erfahrung in speziell diesem Gebiet haben. Auch dieses Training sollte Dein Mann erstmal alleine mit Hundi machen.