Was heißt fertigmachen?
Er (oder sie) "züchtet" wild, weil diese Mixtur "gut läuft", verkauft an merkwürdige Leute und erhält jetzt die Quittung.
Fehlerlos bin ich sicherlich nicht, aber ich spiele nicht mit dem Leben von Tieren um meinen Geldbeutel aufzubessern oder sonstwas.
Wer züchten will, soll das nach den aktuellen Richtlinien des zuständigen Verbandes tun.
Beiträge von Falco
-
-
Nee, ich meinte schon Dich
Gibt´s da ne Internetseite? -
Iris und Katharina: Liefern Eure Quellen auch???
-
Zitat
was war den so schlimm jetzt er hat von vornerrein fehler zugegeben und ihr hackt darauf rum.
Von Einsicht ist mir nichts bekannt.Zitatwenn es jetzt ein unfall gewesen wäre würdet ihr anders erzählen.
Nein, auch der hätte nicht passieren dürfen. "Wor wissen gar nicht, wie das passieren konnte . . ." :/
Zitatdas einzige was ich ihm ankreide ist das er sich den käufer nicht wirklich angeschaut hat und das der preis viel zu hoch war.
Dazu kommt: Vermehrerei, Geld sparen am falschen Ende (Untersuchungen Elterntiere), mangelnde Kenntnis der Materie, Roulette spielen mit dem Leben von Lebewesen (Hündin + Welpen).Bei sowas könnte ich an die Decke gehen :zensur:
-
Zitat
Ich persönliche sehe mich auch nicht als Züchter.
Dann lass es doch sein.Mal ehrlich, wer keine Ahnung von der Materie hat und lustig irgendwelche Mixe prodiziert, die "gut laufen" ist für mich ein Vermehrer und gehört ganz sicherlich nicht unterstützt! Egal, in welcher Hinsicht.[/quote]
-
Ich würde dieses Hinundher garnicht so lange mitmachen.
1. Hund Kommando "auf die Decke" o.ä. beibringen bis es klappt.
2. das Gleiche (im Training) unter Ablenkung (= Essen) fordern
3. nach dem ersten Aufstehen ohne Erlaubnis Leine dran und Schluß mit lustig. -
-
Ich lebe ja in einer der Hochburgen, was Hundeverordnungen angeht: Hamburg.
Ich komme allerdings mit dem Ordnungsdienst/der Polizei bestens klar - ich treff die nämlich nie.
Ärgern muss ich mich nur üner andere sehr rücksichtslose HH, denen man so manche Verordnung verdankt.
Von Nicht-HH kommt meist Lob für so gut erzogene Hunde, nie Feindlichkeit. Wenn ich draußen mit Hunden für mich alleine trainiere, sind gerade Nicht-HH interessiert und stellen Fragen.
Allerdings flaniere ich mit den Hunden auch nicht in Stadtteilen, wo der OD Grund genug hat sich aufzuhalten. Grag vor ein paar Tagen hab ich meine Mutter besucht, die sehr zentral wohnt. Ein paar Häuser weiter ein Typ mit großem Mix, der von "Leine" und Rücksicht noch nix gehört hat. Die Hündin meines Freundes mag wenige fremde Hunde, auf mein Bitten den Hund azuleinen, kam . . .nix. Und das nicht das erste Mal, der Hund lief auch schon über Straßen, sch... auf den Spielplatz etc.
So langsam überlege ich, ob ich ihn dem OD melde - alle anderen leiden unter einer Verordnung, die Leute wie er herbeigeführt haben :/Aber alles in allem bin ich zufrieden hier

-
Wendet Euch mal an das Franziskus-Tierheim in Stellingen. Ist ein kleines TH mit netten Mitarbeitern, die der Kleinen sicherlich auch Hilfestellung geben.
-