Gehorsam ist, wenn's immer funktioniert
Würde an Deiner Stelle auch draußen üben, wenn Dein Freund dabei ist - und nur Du bist wichtig, nicht er und da wird auch nicht ohne ausdrückliche Erlaubnis begrüßt etc.
Beiträge von Falco
-
-
Mmmmh, jetzt komm ich mir vor wie ein pingeliger, hyperkonsequenter Pedant
Ich erwarte von meinem Hund, dass er immer und sofort gehorcht. Allerdings bietet er diesen Sewrvice von sich aus an, d.h. er war immer sehr auf Gehorchen fixiert und ist ein echter "Arbeitsjunkie".Ich habe aber "Hundesport-Kommandos" und "Alltag-Kommandos":
Beim "Platz" dauerts ne haklbe Sekunde, beim "Leg Dich" zwei.
-
Zitat
Üb einfacher weiter - und selbst wenn dein Hund nur langsam um dich dreht - auch Wurst, dafür wird dir niemand Punkte abziehen.
Oh doch, glaub mir.
ChocoLolly: ich würd das Rumkommen erstmal weglassen und nur Grundstellung aus jeder Position über, z.B. ins Fuß rufen, wenn Hund hinter Dir ist, aus der Grundstellung rechts/links drehen etc.
-
Zitat
Mein Leihund hat es von Frauchen mal etwas nahegelegt bekommen, allerdings mit den Worten "Geh kacka machen.." oder soähnlich; aber das kriege ich irgendwie nicht über die Lippen.. ups

Bei uns heißt es: "Geh pieschern". Auch doof, aber was soll´s?
Der Brüller ist allerdings ein Freund ausm Verein: Sein Weißer Schäfer soll sich auf "Geh dutti setzen" ins Grüne begeben

-
Ich find die Lösung auch in ordnung, denn von ewigem Streß hat niemand etwas, am allerwenigsten die Tiere. Und wenn der neue Besitzer der passende ist - super

-
Zitat
Nun meine Frage: Könnte man es verantworten sich nun einen welpen anzuschaffen? Ich habe Angst das der Welpe das Unsoziale verhalten von meinen dicken übernimmt.
Warum nicht, wenn Du die Situatuion unter Kontrolle hast? ich würd nur öfter mal mit dem Kleinen alleine gehen und Hundekontakte knüpfen lasse.
-
Zitat
hört schon fast zu gut, wenn ich beim Spazierengehen will, dass er einfach mal schnüffelt und sein Geschäft erledigt, schaut er ständig nach mir,ob ich nicht vielleicht eine Aufgabe für ihn habe, wofür er sich dann ein Leckerlie oder ein Spiel abholen könnte.
Hey, woher kennst Du meinen Hund?
Mein Mali ist immer in Erwartungshaltung - wenn man ihn läßt. Auch Nichtstun will gelernt sein, also habe ich vor langer Zeit ein Kommando fürs Geschäfte-Erledigen eingeführt (bite nicht lachen
) und versuche sein "Generve" zu ignorieren - es klappt und wir können nette Pipi-Runden um den Block drehen :handy: -
Zitat
Im anderen in Knielingen waren Bekannte mal und die waren nicht so begeistert... Kettenhalsband etc.)
Was ist bitte am Kettenhalsband schlimm???
-
Ich würd das kleine Monster komplett für sein Futter arbeiten lassen. Es gibt hier sicherlich Threads über Handfütterung. Vielleicht würde ihm etwas Ignoranz deinerseits auch ganz gut tun . . .

-
Habt Ihr mal mit dem anderen HH oder dem Trainer gesprochen? War der andere an der Leine?
Ansonsten: Tritt Dir selbst in den Hintern und lerne daraus - behalt Deinen Hund bei Dir, wenn Du den anderen Hund nicht kennst.