Beiträge von Falco

    Zum Speckenbarg: Absolutes NO GO :barb:


    Bei der nicht anerkannten Prüfung bloß kein anderer Hund auf dem Platz, könnte ja ablenken. Im Winter kein Training . . . Hab mir die Hunde da mal angesehen: Bis auf wenige Ausnahmen hätte ich nicht gemerkt, daß die überhaupt schon mal trainiert haben.


    Belehrt mich eines Besseren
    :handy:

    Hallo Chocololly,


    hier die einzelnen Disziplinen:


    - Vierkampf: Unterordnung + Slalomlauf + Hürdenlauf + Hindernislauf


    - Geländelauf 2000m


    - Geländelauf 500m


    - Hindernislauf


    - Shorty


    - CSC-Mannschaft


    - QSC


    - CSC Einzel


    Kannst Du jeweils einzeln laufen, je nach Stand des Hundes.


    Zu den Ausschreibungen: Eigentlich bekommt der Obmann für THS sie vorher zugeschickt und hängt sie im Vereinshaus an und beruft eine Besprechung diesbezüglich ein. Oder Du guckst mal auf die HPs der Vereine und informierst Dich vorher.


    Noch Fragen? :yellow_el:

    Er würde ihn für 20 Euro verkaufen. Wenn Du ein Foto möchtest, müßtest Du mir Deine mailadresse geben. Ist ein normaler Kinderanhänger für 2 Kinder mit Verdeck und Gebrauchsspuren. Voll funktionsfähig.


    Könntet ihn ja auf dem Weg nach DK abholen :roll:

    So Fernratschläge sind immer etwas schwierig, versuche es aber trotzdem ansatzweise:


    - Hunde draußen AN DIE LEINE! Es kann nicht sein, daß sie auf Hunde / Menschen losgehen, egal, ob sie beißen oder nicht. Ich würde ne Zeitlang einzeln gehen und dann gezielt am Grundgehorsam (Schleppe) arbeiten, später mal zusammen


    - im Büro: Gewöhn die beiden an eine Box bzw. 2 Boxen. Biete Ihnen dort Beschäftigung in Form von kauknochen o.ä. an


    - Wie beschäftigst Du die Hunde zuhause bzw. draußen? Gibt es Kopfarbeit?


    LG,


    Svenja

    Ich glaube, mein Freund hat im Keller nen etwas älteren Fahrradanhänger für Kinder. Da wollte er ursprünglich seine Herderhündin Reinsetzten, wenn er schneller / mehr Fahrad fährt, da Madame ohne meinen Hund null Bock hat :irre:


    Werd ih nachher mal fragen, ob er ihn noch braucht oder ob er ihn ggf. abgeben würde (benutzt er sowieso nicht).


    Wohnen in Hamburg.


    LG,


    Svenja

    Bei mir zuhause schläft mein Rüde in meinem Schlafzimmer auf ner Schaumstoffmatratze, bei meinem Freund im WZ. Ich finde, daß ein Hund nicht ins SZ muß. Da die Hündin meines Freundes relativ unruhig ist (auch nachts), ist die Lösung "Hunde raus aus dem SZ" besser als genervt sein.
    Mal ganz abgesehen von Situationen, in denen Zuschauer generell vielleicht gewöhnungbedürftig sind :roll:


    Bin kein Freund davon, daß Hunde immer zu allen Räumen generell Zutritt haben müssen - mein armer Hund darf nicht mal in die Küche. Was ist so schlimm daran, wenn Mensch gewisse Räume als Tabuzonen erklärt?

    PLZ 2.... :


    Wildpark Schwarze Berge - Hunde dürfen mit (außer ins Wildgehege mit freilaufenden Rehen und Hirschen)



    Mal im Ernst: Wer regt sich bitte auf, daß Hunde in Freizeitparks wie dem Heidepark oder auch auf dem Hamburger DOM verboten sind? Auf dem DOM seh ich öfter mal Hunde - arme Wesen! Das sollte viel stärker kontrolliert werden, denn manchmal sind Hunde zuhause besser aufgehoben . . . :???: