Beiträge von Shiri

    Ich bin mir sicher du tust alles für deine Hunde, niemand hier meint du wärst für Hundehaltung ungeeignet, überhaupt nicht.

    Aber, du bist zu ungeduldig und tust dir damit keinen Gefallen.

    Texas ist sicher kein böser Hund, blöde Situationen können aber leider passieren und darauf darf man schon hinweisen, meint ja niemand böse.

    Du darfst auch deine Regeln für zu Hause aufstellen, macht jeder hier und ist auch notwendig.

    Es werden aber halt viele Ratschläge von dir abgetan, das muss er schon können, das möchte ich nicht, usw. Das ist schade, denn hier sind viele sehr erfahrene HH unterwegs.

    Also Geduld, Geduld, Geduld

    Ich Leine Ihn ja an wenn jemand kommt 😅 soweit kann ich auch denken. Und Texas bellt wenn jemand ihm zu nahe kommt wenn man ihn dann anfasst unter er dann beißt ist man schon mit verantwortlich. Teilschuld bekommt man als Hundehalter natürlich immer, das ist mir bewusst allerdings werde ich meinen Hund deshalb nicht einsperren nur weil andere Leute meinen Ihn bedrängen zu müssen. Ich denke das ihn rechtzeitig anzuleinen da schon ausreichend ist fürs erste.


    Ich find es schon fazinierend wie das hier so abgeht. Ist der Hund ohne Freilauf dann sperrt man ihn ein und hat kein hundeerfülltes Leben ist er mit Freilauf dann könnte er ja gefährlich werden. Egal wie man es macht macht man es falsch. Ich bin ehrlich mich hat schon mal ein Hund gebissen das war nicht lustig allerdings war der null abrufbar. Texas ist perfekt abrufbar er ist nie weit weg von mir und ich Leine Ihn rechtzeitig an. 😊

    Bitte sei mir nicht böse, aber du bist schon ein wenig beratungsresistent.

    Klar, niemand hat deinen Hund einfach so anzugreifen, aber es kann passieren, das kannst du nicht wegdiskutieren. Ich wäre auf mich selbst stinksauer wenn so etwas passiert, die Konsequenzen sind nicht schön. Echtes Maulkorbtraining dauert lange, wirkt aber.

    Ist aber natürlich deine Sache.

    Thema Freilauf, das finde ich jetzt besonders dreist von dir, ein Hund der ein paar Tage bei dir ist darf noch nicht in den Freilauf, woher soll er den wissen das du die Neue bist auf die er hören soll. Das heißt ja nicht das er nie frei laufen darf, das gehört aber geübt.

    Nein, ein Hund der bei Mensch A alles kann was er können muss, muss das nicht bei Mensch B auch können, das ist ein großer Irrtum deinerseits.

    Also nochmal, lass deinen Hunden Zeit, das sind Lebewesen keine Maschinen.

    Abgesehen davon das Lui dann doch etwas schnell und zu früh zu dir gekommen ist, kann er aber doch schon einiges.

    Es müssen beide Hunde erstmal bei dir ankommen, den Alltag kennen lernen. Auch du musst dich in deiner neuen Rolle erst zurecht finden. Gib dir und den Hunden einfach mehr Zeit.

    Ausserdem zu deiner Liste was Lui nicht kann, meine Ansicht dazu habe ich in deinem Text dazugeschrieben.

    Du erwartest von euch allen dreien derzeit zu viel, geh es ruhiger an und nimm dir Zeit

    Und ich möchte jetzt als erste schreiben, was gaaaaanz viele denken und sich nicht schreiben trauen, weil es beträchtlicher Galgenhumor ist: „Es kommt halt doch auf die Größe an!“ Jetzt kann mein übermüdetes Hirn zufrieden kichern und wird sich erst dafür schämen, wenn es in ca 100 Jahren genug Schlaf nachgeholt hat.)

    In bescheidenen Situationen hilft oft nur mehr Galgenhumor.

    Ich wünsche euch und allen Betroffenen alles Gute

    Meine vorige Hündin war baustellenfrei, die wurde glaube ich schon brav geboren.

    Meine jetzige ist auch brav, aber (noch) nicht baustellenfrei, wobei ich ihre Motivation zu jagen und jeden Hund begrüßen zu wollen nicht als echte Baustelle bezeichne.

    Fad ist sie aber definitiv nicht, sie ist ein lustiger, immer gut drauf Hund.