Beiträge von Shiri

    Args. Sorry, musste mal raus. Ich arbeite ja auch dran, aber ich bin ja selbst nicht perfekt. Und damit mein Mann sich besser und nicht bevormundet fühlt, muss ich das sensibel und vorsichtig vortragen :woozy_face: :speak_no_evil_monkey:

    Aber ihr könnt mir gerne Mut machen, dass das nicht alle Erziehung von mir torpediert :zany_face:

    Würde ich ja gerne, aber mir geht es genauso :woozy_face:

    Wir müssen jetzt unser Kommando für den Rückruf ändern, bis jetzt hatte ich "Komm", das wird aber immer im Alltag missbraucht, komm her mein Schatz, ach komm doch zu mir aufs Sofa, komm kleine Maus, usw.

    Es wird jetzt ein "Hier" und alternativ Pfeife - bin schon gespannt was daraus wird :woozy_face:

    Sicher ein lustiges Pfeifkonzert

    Für die Hundeerziehung reicht es leider nicht den Hund zu erziehen, Mann muss unbedingt eingebunden werden.

    Aber er bemüht sich (der Mann, Hund weiß es eh)

    Warum machen die das denn? Ich schwöre, hier hat noch nie ein Hund irgendwas (Leine, Geschirr haben sie ha auch beim Autofahren manchmal an) durchgekaut und auch essbares wurde noch nicht geklaut während unserer Abwesenheit.

    Die sind zuhause aber auch immer nackig.

    Warum? Weils Spaß macht!

    Nein, meine machts wenn ihr fad ist, eine Leine musste im Büro dran glauben, ein Geschirr während wir im Gasthaus waren und sie "brav" unterm Tisch gelegen ist. Schnitzel hat sie keins bekommen, also halt ihr Geschirr.

    Zuhause ist sie auch immer ohne alles, habe keinen Grund sie zuhause, ob alleine oder nicht, sie anzubinden. Würde mir nicht einfallen.

    Sie wird auch nicht räumlich begrenzt, außer die Küche die ist zu wenn ich nicht drin bin. Ist aber auch wegen der Katze

    "Leine Durchkauen" ist ein Pflichtseminar mit Prüfung, das jedes Tierschutztier in Rumänien spätestens in der 6. Lebenswoche zu besuchen hat.

    Wir das dann nachgeholt falls es vergessen wurde?

    Das gilt anscheinend auch für Tierschutztiere aus Griechenland.

    LG

    Sacco

    Das gilt auch für Tierschutzhunde aus Ungarn - hat meine mit Auszeichnung + goldenes Sternchen, bestanden.

    Zum drüberstreuen wird dann noch das Geschirr zerbissen

    Hast du schon versucht etwas Urin von dem Sofa aufzutunken und auf einen Platz (Balkon, Welpenklo) zu legen, damit sie dort macht.

    Ausserdem wichtig, da das Sofa gut mit Enzymreiniger reinigen, der Hund richt den Urin, für ihn ist das dann leider der bevorzugte Platz.

    Ansonsten kann ich dir nur viel Geduld wünschen.

    Ich weiß genau wie du dich fühlst, ich war traurig und nervös. Dabei war es jemand aus dem Bekanntenkreis mit 3 eigenen Hunden und sehr viel Hundeerfahrung. Leider ist sie weggezogen, jetzt war meine Kleine vor einiger Zeit in einer Hundepension, wieder schrecklich für mich, denn dort war natürlich wieder alles neu für sie. Dabei musste sie nur ca. 6 Stunden dort verbringen.

    Aber glaube mir, für den Hund ist es im Normalfall super, ausserdem wie schon geschrieben wurde, für den Notfall ist es gut wenn der Hund Fremdbetreuung kennt.

    Urlaub ohne Hund gibt es bei uns aber sicher nicht, könnte ich nicht genießen.

    Ich eigentlich auch. Aber leider auch gefuehlt alle anderen HH hier in der Gegend und weil ich da seit einiger Zeit absolut keine Lust mehr drauf habe, zwing ich mich einfach frueher aufzustehen und mit den Hunden zu gehen.

    Ich mach das nicht weil ich gerne so frueh aufstehe ;)

    Spannend! Egal wo ich wohnte, alle gingen freiwillig früh und selbst im Urlaub/WE gerne vor 9 Uhr Gassi.

    Deshalb gehe ich ja spät, da habe ich meine Ruhe. Macht auch Sinn, das anzupassen, wenn mensch gerne den anderen ausweichen möchte.

    Wir gehen gegen 5.30, von freiwillig kann aber keine Rede sein.

    Unter der Woche muss ich, weil danach arbeiten

    Am WE muss ich, weil Hund um diese Zeit munter ist und voller Erwartung.

    Hoffe das am WE ändert sich bald :woozy_face:

    Panda ist jetzt 5 Monate alt und seit 3 Wochen bei uns. Ich muss nach jedem Spaziergang noch mal in den Garten gehen, weil er auf dem Spaziergang nicht alles bzw oft nichts erledigt.

    Wir haben unsere Hündin mit 4 Monaten aus Ungarn bekommen.

    Sie hat die ersten 2-3 Wochen nur im Garten gemacht, bzw. mit Mühe und Not auf einem Rasenstück bei meiner Arbeit.

    Hab das erste Fremdpinkeln sehr gefeiert.

    Spazierengehen wollte sie am Anfang auch nicht, dachte schon ich hätte den einzigen Hund der nicht Gassi gehen möchte.

    Stubenrein war sie fast sofort, ist nur 2 oder 3 mal im Haus passiert. Hat auch schnell gelernt an der Terrassentür anzuzeigen und nicht an der Haustür. (Haustür merke ich nicht wenn ich im Wohnzimmer bin)

    Wie angenehm es ist wenn Hund sich auch im Garten löst habe ich bei meiner vorigen Hündin gemerkt, mit ihr musste ich gegen Ende 4-5 x in der Nacht raus.