Beiträge von Shiri

    Wenn sie ungewöhnlich oft muss, beim TA abklären lassen.

    Wie und ob ein Hund anzeigt das er raus muss ist ganz unterschiedlich, vielleicht zeigt sie es dir an, aber du siehst es nicht (nicht böse gemeint, manche zeigen es sehr suptil). Ich würde weiterhin nach der Uhr gehen, nicht auf irgendein Zeichen von ihr warten.

    Du kennst sicher schon ungefähr die Zeiten wann sie muss, bzw. wie lange sie aushält.

    Ich warte bei meiner auch auf keine Zeichen, ich weiß wann sie muss und wie lange sie im Normalfall aushält.

    Außerdem wichtig, die Pinkelstellen mit Enzymreiniger reinigen, sie riecht sonst den Urin und macht dort immer wieder hin.

    Da ich regelmäßig ein Auflösekommando vergesse, mein Mann mich mit großen Augen ansieht wenn ich das Wort Auflösekommando erwähne, gibt es bei uns ein Bleib.

    Ist mir auch nicht wichtig genug hier zu versuchen ich zu bessern, bzw. den Mann zu erziehen.

    Ich brauch aber auch das Bleib kaum

    Da hier kürzlich das Thema Schlaf zur Sprache kam, wie lange schlafen eure Hunde tagsüber am Stück? Bei uns sind es maximal 1,5 h dann steht er wieder da und will z.B. bei dem schönen Wetter in den Garten. Da streunert er dann rum, spielt vor sich hin liegt aber auch viel auf seiner Decke. Ich kann echt nicht sagen wie viel er am Tag so schläft. Ich lade gerade seinen Tracker und werde ihm den jetzt mal 24h dran lassen. Gefühlt würde ich sagen es sind insgesamt keine 16 Stunden.

    Wir sind gegen 7.30 im Büro, da werden alle begrüßt, dann gehts bis ca. 10 Uhr ins Körbchen, ist aber kein Tiefschlaf sondern halt ruhen.

    Gegen 10 gehen wir kurz zum pinkeln raus, danach ist Ruhe bis ca. 11.30. Um 12 gehen wir eine kleine Runde (30 min.), danach gibts Futter und ab in Körbchen

    Sie schläft dann von ca. 13.00 - 16.30 durch.

    Zu Hause ist ab ca. 19-20 Uhr Ruhe, mit kurzen Unterbrechungen. Um 22 Uhr gehts in Bett - Aufstehen unter Woche um 5.15, am WE leider nicht viel später :woozy_face:

    Sie kommt also im normalen Alltag auf ca. 16 Stunden ruhen. Am WE oder Urlaub nicht, da ist mehr los.

    Ich schließe mich an, wäre sogar mit 8 Uhr zufrieden. Eigentlich ist alles besser was später als 5.30 ist.

    BITTE

    Ufffff, 5:30 ist schon ne Hausnummer! XD Merlin guckt hier gegen 7 Uhr zum ersten Mal, ob wir wach sind, dann tappert er aber nochmal davon.

    Spätestens um 7:45/8 Uhr atmet er mich dann vorm Bett sitzend warm an.... :woozy_face: So 9 am Wochenende fänd ich nett.

    Sie kann halt nicht unterscheiden ob Wochenende oder nicht und unter Woche läutet der Wecker um 5.15

    Wir geben ihr dann was zum kauen, kurz in den Garten und wieder ins Bett, so holen wir dann noch 30-45 min. raus.

    Das positive dran ist, Sa/So haben wir die ganze Siedlung für uns alleine, keine Menschen unterwegs, alles ruhig, das ist echt herrlich.

    Liebe Texasundsarah, ich freu mich über die Entwicklung hier.

    Niemand hier meint es böse mit dir, im Gegenteil. Manchmal gehen die Emotionen auf beiden Seiten halt auch mal hoch.

    Ein süßes gemischtes Rudel hast du da :smiling_face_with_hearts:

    Es wird oft auch eher geruht, als geschlafen. Und meine ist schon eher gern gemütlich und lungert am liebsten bis mindestens 10 im Bett rum.

    Entschuldigung, kann sie Merlin bitte gut verständlich (gern auch mit Zeichnung) erklären, dass das möglich ist? Bis 10 im Bett rumlungern? 9 wär auch schon nett, am Wochenende! Frage für einen Freund..... :ugly:

    Ich schließe mich an, wäre sogar mit 8 Uhr zufrieden. Eigentlich ist alles besser was später als 5.30 ist.

    BITTE

    Ja ich brauche die Tipps hier auch nicht habe ja auch nicht danach gefragt. Wollte nur Erfahrungen zum Welpen Blues und keine Meinungen zu meiner Erziehung. 😊

    Genau diese Einstellung solltest du überdenken, den die Tipps sing gut und wichtig.

    Damit bin ich dann aber hier weg, bringt nix.

    Viel Glück