Beiträge von Shiri

    Die Rassewahl sollte sich in erster Linie nach den Möglichkeiten richten, in eurem Fall sind wir hier bei den kleineren Begleithunderassen.

    Die Wohnsituation, ihr seid beide unerfahren, habt glaube ich etwas romantisierte Vorstellungen von einem Leben mit Hund, das sind schon genug Gründe um die Wunschrassen deines Freundes ganz schnell zu vergessen.

    Unser erster Hund war ein Malteser-Mix Mädchen, mein Mann hat sie geliebt, sie war seine Prinzessin, er hat sich niemals auch nur ansatzweise unmännlich mit ihr gefühlt.

    Mein Mann kennt diese Gefühle und ich auch, sicher viele andere hier auch.

    Mir hat aber z. B. eine Hundetrainerin geholfen, die hat mir in kürzester Zeit meine

    Angst genommen. Das konnte ich dann weitergeben.

    Bei uns ist die Aufteilung, guter Cop, böser Cop, ich bin die Böse sprich für die Erziehung zuständig. Mein Mann für den Spaß, fürs Verwöhnen usw., wenn ihm wsx komisch vorkommt holt er mich und fragt ob das normal ist.

    Ihr habt Zeit, er hat Zeit, es läuft euch nix davon.

    Es freut mich sehr das ihr euch aussprechen konntet, gemeinsam werdet ihr das Kleinteil schon schaukeln.

    Ich nehme an das Foto von deinem Avatar ist der Kleine :smiling_face_with_heart_eyes:

    Ich will es haben, der ist so süß :smiling_face_with_hearts:

    Ich verstehe dich total, es ist schrecklich für den HH den Hund in der Klinik zu lassen.

    Trotzdem würde ich es machen, sofern ich Vertrauen in die Betreuung habe.

    Falls du in der Nähe der Klinik wohnst und dort im Notfall sofort jemand erreichbar wäre, dann könntest du überlegen deinen Hund mit nach Hause zu nehmen.

    Meine vorige Hündin musste immer wieder stationär aufgenommen werden, es war jedes Mal furchtbar für mich, aber es wäre anders nicht gegangen, es war zu ihrem besten.

    Alles Gute für euch :kleeblatt: :kleeblatt: :kleeblatt:

    Es wurde schon sehr viel gesagt, vieles ist richtig. Auch bei uns war es mit dem ersten Welpen nicht ganz einfach, vor allem bis sie Stubenrein war.

    Aber - ein ganz großes aber - er hat darüber gesprochen, das ihn das ganze massiv stresst und durch viele Gespräche und Versprechen das es immer besser wird, das die Phase vorüber geht, wurde es besser.

    Er hat seine kleine Prinzessin über alles geliebt, aber am Anfang "durfte" sie nur bleiben weil er wusste er bricht mir das Herz wenn sie weg müsste.

    Mittlerweile haben wir unseren zweite Hund, auch auf seinen ausdrücklichen Wunsch, die Verantwortung und Arbeit liegt aber bei mir, er springt ein wenn es notwendig ist. Ansonsten ist er für Spiel und Spaß zuständig.

    Das wichtigste ist das dein Mann redet, sonst wird das nix. Es wäre dem Hund gegenüber fair, wenn ihr schnell eine Entscheidung trefft.

    Kinder sind kein Thema, allerdings ist sie halt sehr stürmisch, da muss ich aufpassen. Ich passe dann auf das sie das Kind nicht anspringt und ihm das Gesicht wäscht. Ich muss aber auch sehr positiv anmerken, bis heute ist noch kein Kind einfach auf sie losgestürmt, es haben immer alle gefragt ob sie dürfen.

    Wenn es zu wild und laut wird, tritt sie den Rückzug an, da gibt es dann keinen Kontakt.

    Was habt ihr denn alle für Temperaturen? 😳

    Hier sind es um die 20 ° und aktuell Regen 😁

    Wir hatten hier in Ö (Niederösterreich), übers WE ca. 35-36°, das ist echt heftig für den Hund (auch für mich)

    Nun hat es abgekühlt, aber die Hitze ist aus dem Haus noch nicht raus.