Beiträge von Shiri

    Ich habe eine Auto-Frage |)

    Bei meinem alten Renault-Twingo spinnen die Kontrollleuchten ein bisschen rum. So leuchtet z.B. die Kontrolllampe der Nebelschlussleuchte auf, wenn ich den Blinker betätige. Oder eine Lampe glimmt ganz schwach, während das Licht an ist. Hat jemand eine Idee, in welche Richtung das geht? Ich hasse es, in der Werkstatt anzurufen, ohne irgendeine Idee zu haben. Wenn ich mit Mechanikern spreche fühle ich mich schon blöd genug |)

    Das hatte ich bei meinem alten Clio, ist lt. Werkstatt ein Massefehler gewesen, weiß aber nicht was genau gemacht wurde. Die Fehlerbehebung hat ein paar Wochen gehalten, dann war das selbe Spiel wieder und wurde immer schlimmer. Er war aber schon 16 Jahre alt und hatte schon ein paar andere Macken, er durfte dann in Pension gehen.

    Es ist halt immer blöd einen Elektronikfehler zu finden

    Meine gerade 2 jährige spielt immer noch gerne, sie hat mehrere Freunde die wir regelmäßig treffen, da wird dann so richtig gezockt.

    Hundezone meide ich eher, ausser ich kenne die Hunde die grad drin sind.

    Ansonsten ist sie halt ein sehr neugieriger Junghund, die gerade jetzt extrem auf andere Hunde reagiert. Wenn ein Hund hinter uns geht, dreht sie sich ständig um bzw. bleibt überhaupt stehen und will nicht mehr weiter. Da haben wir noch einiges an Training vor uns.

    Du brauchst einfach eine Proteinquelle die ihr noch nie gefüttert habt, wenn du bist jetzt "normales" Hundefutter gegeben hast (also keine Reinfleischdosen), hast du hier schon die meisten "normalen" Fleischsorten gefüttert und weißt daher nicht auf was er reagiert.

    Hast du z.B. noch nie Ziege, Pferd, Kaninchen, oder, oder, gefüttert, kannst du auch damit beginnen.

    Theoretisch kannst du auch mal nur Rind füttern (oder Huhn, oder was auch immer), allerdings dauert es bis der Körper alles unverträgliche abgebaut hat und du eine Verbesserung merkst. Unterschied ist ja auch ist es eine Allergie oder eine Unverträglichkeit.

    Ich habe z.B. bei meiner vorigen Hündin nur auf Pferd umgestellt, das war für uns die Lösung. Nach ca. 2-3 Jahrn hab ich dann auch mal Lamm oder Ziege oder Kaninchen dazugenommen.

    Rind, Huhn ging nie mehr

    denke bei meinem bruder kamen die umstände/folgeschäden seiner frühren drogensucht und jetzigem alkoholkonsum dazu.

    das hatte auch nicht mehr viel mit zappeligkeit durch adhs gemein,das war wesentlich extremer... ich kann das nicht so in worte fassen....

    versuch, der ganze mensch war ein einziges gezappel,gezitter,gehampel,gerede .. ohne pause,dazu zeitweise sprachstörungen.

    also eine völlig neue erfahrung.......

    denke das war schon schwer zu verstehen für beide hunde.

    Ich denke das so eine Situation für jeden Hund schwierig gewesen wäre, egal welche Rasse, welche Baustellen. Ich denke das sich hier auch nicht jeder Hund einfach aus der Situation genommen hätte, wie deine Änni.

    Klar haben sie auch euren Stress gespürt, weiß daher nicht ob "wegsperren" die Sache entschärft hätte.

    Meine 2-jährige braucht man nicht locken, die ist einfach furchtbar neugierig

    Bei Menschen mit Hund möchte sie aber eigentlich nur zum Hund, da ist Mensch uninteressant. Mensch alleine möchte sie kennen lernen, wird dann aber bei Nähe unsicher, also lasse ich es nicht zu. Da sag ich einfach das sie unsicher ist und Angst hat, das genügt dann schon.

    Habe in meiner Umgebung das Problem aber eigentlich nicht, die wenigsten locken oder erhoffen Kontakt. Sie finden sie süß/herzig und ohhh die ist aber noch sehr jung, das wars.

    Menschen die wir kennen werden stürmisch begrüßt, das stört mich aber auch nicht.

    Mein herzliches Beileid zu Deinem Verlust

    Zu deinen Freunden sag ich nix du weißt selbst das so eine Aktion echt Mist ist.

    Ihr beide tut mir echt leid, denn ihr seid die Leidtragenden. Ich würde den kleinen weder zum Züchter bringen, noch den Freunden vor die Tür setzen, denn es geht hier um ein Lebewesen.

    Ich würde entweder ein Tierheim oder eben eine Nothilfestelle kontaktieren, denen die Situation erklären und mal schauen ob die Ideen haben. Möglicherweise kannst du für kurze Zeit als Pflegestelle fungieren, das musst du aber wollen.

    Lass dir kein schlechtes Gewissen machen, du bist nicht für den Mist deiner Freunde verantwortlich.

    Alles Gute für dich und den kleinen

    Spannend. Ich kenne einige jack Russel. Haben auch seit zig jahren welche in der Familie und ich würde die niemals so beschreiben wie es hier getan wird.


    Am besten wohl mal live angucken

    Finde ich auch, unsere Nachbarn haben ein JRT Mädchen, die ist total ruhig, eher ängstlich, weit entfernt von den Beschreibungen hier. Ist wahrscheinlich nicht der Normalfall, aber wenn du die anschreist, ist die Woche gelaufen.