Beiträge von Shiri

    Finde ich ja witzig - bellen sie, passt es nicht, bellen sie nicht, passt es auch wieder nicht:beaming_face_with_smiling_eyes:

    Unsere bellt auch kaum, auch im Garten nicht, auch nicht wenn sie alleine im Garten ist (unser Trainer hat gemeint, jeder Hund fängt im Garten zum Bellen an, wenn er alleine draußen ist.) Nun ja, sie ist halt nicht jeder.:ka:

    Bin aber sehr froh das es so ist, wenn sie mal bellt, weiß ich etwas ist komisch und ich gehe nachschauen.

    Sie lässt sich auch von anderen Hunden die in Gärten eskalieren, nicht zum Bellen verführen.

    Was ist "richtige" Trauer?

    Das kann niemand sagen denn es ist für jeden anders, manche heulen noch nach Jahren, andere weinen nach einem "Abschluss" nicht mehr, andere weinen vielleicht gar nicht. Ist für jeden unterschiedlich und es gibt kein richtig oder falsch.

    Ich habe um mein vorige Hündin Rotz und Wasser geheult und sie hat mir unheimlich gefehlt, trotzdem ist nach etwa 3 Wochen eine neue Maus bei uns eingezogen, es ging einfach nicht ohne Hund. Beide haben einen besonderen Platz in meinen Herzen, den werden sie auch immer haben.

    Möglicherweise hilft es uns bei alten, kranken Hunden ein wenig das wir uns schon vorbereiten können, wir wissen ja das sie nicht mehr ewig bei uns sein werden, ich denke das da schon die Trauerarbeit beginnt, wir verabschieden uns da schon kleinweise. Es ist furchtbar wenn es dann wirklich soweit ist, wir haben uns aber zu einem Teil schon damit abgefunden.

    Auch ich denke mir das uns unsere Sammy eine Nachfolgerin geschickt hat und sie hätte nicht besser aussuchen können.


    Fühl dich nicht schlecht, das ist echt nicht notwendig. Es ist schön das du dich mit Freude an Mona erinnerst, finde so soll es sein.

    Erstmal, mein herzliches Beileid zu eurem Verlust.

    In deiner Zwickmühle war ich zwar noch nie, schreib dir meine Gedanken aber trotzdem.

    Für mich kommt nur Hündin in Frage - warum? Keine Ahnung, ist halt einfach ein Bauchgefühl. Bilde mir ein Hündinnen sind weicher, sensibler. Es werden mir hier wahrscheinlich viele widersprechen, ist ja auch nur mein Empfinden.

    Züchter sind es ganz sicher gewöhnt es mit Menschen zu tun zu haben die sich unsicher sind bzw. sich umentscheiden. Ich denke es ist jedem Züchter lieber, der Welpe wird doch nicht genommen, als der Welpe kommt zurück bzw. der Besitzer kann sich emotional vielleicht doch nicht so binden. Bei nur drei Welpen findet sich sicher jemand der für "euren" einspringt.

    Natürlich kannst nur du wissen was du gerne möchtest, ich bin aber der Typ - höre auf dein Bauchgefühl

    Alles Gute bei deiner Entscheidung, es wird die für dich richtige sein.

    Ich habe bisher nur still mitgelesen, da ich nicht weiterhelfen kann, keine Tipps für dich habe.

    Jetzt kann ich aber nicht anders, ich finde es ganz, ganz toll von deinem Mann das er dich ernst nimmt und auch sofort einspringt. Alle Achtung!

    Du scheinst ja jemand zu ein, der zugibt Hilfe zu brauchen und dir diese dann auch zu holen, ich denke also wenn es notwendig ist/wird, wirst du dir auch professionelle Hilfe holen.

    Ich wünsche dir, das es dir bald besser und du die Zeit mit eurem neuen Familienmitglied genießen kannst.

    Leider erst jetzt gelesen, ich hoffe es ist alles OK bei euch.

    Wir hatten das Thema voriges Jahr, natürlich auch am WE, abends. Meine hat aber nicht mehr aufgehört zu niesen, die TÄ hat war Gott sei Dank noch in der Praxis und hat ihr die Granne rausgeholt.

    Hätte sie aufgehört zu niesen hätte ich auch abgewartet und am nächsten Tag die Klinik befragt.