Was ist "richtige" Trauer?
Das kann niemand sagen denn es ist für jeden anders, manche heulen noch nach Jahren, andere weinen nach einem "Abschluss" nicht mehr, andere weinen vielleicht gar nicht. Ist für jeden unterschiedlich und es gibt kein richtig oder falsch.
Ich habe um mein vorige Hündin Rotz und Wasser geheult und sie hat mir unheimlich gefehlt, trotzdem ist nach etwa 3 Wochen eine neue Maus bei uns eingezogen, es ging einfach nicht ohne Hund. Beide haben einen besonderen Platz in meinen Herzen, den werden sie auch immer haben.
Möglicherweise hilft es uns bei alten, kranken Hunden ein wenig das wir uns schon vorbereiten können, wir wissen ja das sie nicht mehr ewig bei uns sein werden, ich denke das da schon die Trauerarbeit beginnt, wir verabschieden uns da schon kleinweise. Es ist furchtbar wenn es dann wirklich soweit ist, wir haben uns aber zu einem Teil schon damit abgefunden.
Auch ich denke mir das uns unsere Sammy eine Nachfolgerin geschickt hat und sie hätte nicht besser aussuchen können.
Fühl dich nicht schlecht, das ist echt nicht notwendig. Es ist schön das du dich mit Freude an Mona erinnerst, finde so soll es sein.