Beiträge von Shiri

    Opihund und seine Befindlichkeiten.. Er will sich mit dazu legen, aber bitte nicht dabei Mio berühren. Aber bei Schatzi ist ihm zu wenig Platz und eigentlich ist es auch zu weit weg von mir.

    Jetzt hat sich Schatzi anders hingelegt. Ja das würde auch gehen für den Opihund, aber dann bitte unter die Decke drunter. Die kann ich aber nicht so weit anheben, dass er drunter passt. Also glotzt der Opihund mich an und macht dabei Geräusche. Wahlweise nestelt er auch mit der Pfote an mir rum.

    Schon kompliziert so ein Opihundleben. Jetzt liegt er in "ich bin so ein armes Hündchen" Stellung am Ende der Couch. SO klein es geht, weil ja kein Platz ist und ohne Decke, deswegen gab es beim Hinlegen ein enttäuschtes Geräusch.

    Du weißt schon das das Tierquälerei ist, der arme Opi. :loudly_crying_face:

    Hatten wir auch vor ein paar Tagen.

    Hab ihr dann ein paar Bissen trockenes Brot gegeben, Zwieback soll auch helfen. Heilerde sowieso, vielleicht nimmt sie die wenn du sie unter Hüttenkäse mischt.

    Gebe ihr jetzt vor dem Schlafen gehen ca. 1 Esslöffel gekochte Haferflocken, in der Früh gleich nach dem aufstehen wieder. Dann spazieren gehen und danach Frühstück.

    Tabletten weiß ich leider keine

    Meine Hundetrainerin hat mir letztes Mal den Tipp gegeben, erzähl dem Hund was du eigentlich dem HH sagen willst, dem Hund ist es wurscht, der HH versteht es vielleicht.

    D.h. ich sage zu ihr - nein, heute gehen wir weiter, heute wird nicht gespielt, nein heute fressen wir keine Kleinsthunde, nein Schatz du musst erst gesund (oder Flöhe loswerden) werden, so in der Art halt.


    Mal sehen ob´s hilft

    Meistens klappt sowas.

    Ich sage immer WEITER zu Fynn, wenn uns andere Hunde begegnen und er sich auf mich konzentrieren soll. Die allermeisten nehmen spätestens, wenn sie das hören, ihre Hunde kurz.

    Ja, das WEITER gibt's bei uns auch, derzeit sieht es der Hund aber noch eher als Empfehlung und wenn er nur ein bisschen länger stehen bleibt (oder in die Leine hüpft), fühlt sich der andere HH schon eingeladen.

    Aber wir schaffen das :woozy_face:

    Höchstens ein: "Die dürfen doch bestimmt kurz hallo sagen?" bekommt man dann noch zugeworfen.


    Tja, und da ich so konfliktscheu bin, hab ich das dann meist zugelassen. :wallbash: Ergebnis seh ich jetzt und muss das wieder ausbaden.

    Ich bin da aber unerwartet optimistisch, dass das wieder was wird, dass die Erwartungshaltung wieder abnimmt. Aber jetzt schon gibts dauernd blöde Kommentare und/oder Blicke, wenn ich deutliche mache, dass Kontakt an der Leine nicht gewünscht ist. Da hab ich echt dran zu knabbern, weil ich auch nicht so schlagfertig bin, um direkt Kontra zu geben.

    Wie mans macht, macht mans falsch. :headbash:

    Oh ja, das kenn ich. Bin auch zu gutmütig um nein zu sagen, aber ich übe es.

    Meine Hundetrainerin hat mir letztes Mal den Tipp gegeben, erzähl dem Hund was du eigentlich dem HH sagen willst, dem Hund ist es wurscht, der HH versteht es vielleicht.

    D.h. ich sage zu ihr - nein, heute gehen wir weiter, heute wird nicht gespielt, nein heute fressen wir keine Kleinsthunde, nein Schatz du musst erst gesund (oder Flöhe loswerden) werden, so in der Art halt.

    Mal sehen ob´s hilft

    Ganz ehrlich, es gibt dutzende Länder in denen Hunde, bzw. allgemein Tiere viel zuwenig geschützt sind.

    Die Tierschutzgesetze sind, ich würde sagen weltweit, ein Witz.

    Die Rasselisten, egal ob Deutschland oder Österreich, gehören weg. Die Medien sollten nicht jeden Fall hochpushen. (nicht falsch verstehen, jeder Beissvorfall ist einer zuviel).

    Jeder Hund kann beißen, egal welche Rasse.

    Jeder grundlos getötete Hund ist einer zuviel und eine "falsche" Rasse darf niemals ein Grund sein.

    Ich finde das Gesetz in Dänemark nicht OK, aber wenn man danach geht darf man halt viele Länder nicht besuchen.

    Ich finde den Umgang mit Hunden in vielen südl. Ländern nicht OK.

    Allerdings, wenn ich in irgendeinem Urlaubsland Angst um meinen Hund haben muss, würde ich dort sicher nicht hinreisen.

    In meiner ist z. B. ein kleiner Staff Anteil drin, wenn nun irgendwer meint diesen Anteil in ihr zu erkennen, was dann?

    Hätte ich ein ungutes Gefühl.

    Aber solche "Kämpfe" gibt es eigentlich nur, wenn ich ihm keine Wahl lassen will. Wenn es mir nicht wichtig ist, zum Beispiel bei ungefährlichen Dingen, hört er auch schon auf "lass es" und bekommt dann was dafür. Die "wichtigen" Sachen bekommen wahrscheinlich ihren Wert dadurch, dass ich sie haben will (aus seiner Sicht).

    Du hast meinen Hund :face_screaming_in_fear:

    Die spürt das ganz genau, die kleine Kröte

    Ich versuche ihr jetzt immer zu vermitteln - es is mir wurscht - manchmal gelingt es mir schon

    Tote Maus hatten wir auch schon - hat sie überhaupt nicht beachtet - ich war sehr überrascht