Solche "Kügelchen" hatte ich auch vor einiger Zeit, war bei uns vom Futter. Hab mich erst erschreckt, dachte auch an Wurmeier.
War am nächsten Tag bei anderem Futter aber wieder weg und ist seither nicht mehr aufgetaucht.
Solche "Kügelchen" hatte ich auch vor einiger Zeit, war bei uns vom Futter. Hab mich erst erschreckt, dachte auch an Wurmeier.
War am nächsten Tag bei anderem Futter aber wieder weg und ist seither nicht mehr aufgetaucht.
Gebe ich dir recht, kurz nehmen heißt bei uns genau in die andere Richtung zu ziehen, lasse ich locker kommt sie zu mir.
Müll aufsammeln wird bei uns jetzt er laaangsam weniger, ist aber jetzt gerade 14 Monate geworden, musst also noch bissi Geduld haben.
Naja ... wenn ein Fremdhund angreift und du in diesem Gemenge gebissen wirst hat der andere Hund das Problem.
Sorry, aber ich möchte auch nicht das ein Fremdhund getötet wird.
Ari und leckt mir die Tränen aus dem Gesicht. Er hat Kontakt aufgenommen, ohne dass es um Futter ging und es hat ihn nichtmal sichtlich gestresst, er war total freundlich und ruhig. Kein Hecheln, keine Übersprungshandlung, einfach nur Hund.
Super, schön zu lesen, freut mich echt für euch
Ist es arg hundegeschädigt, wenn ich wegen des Welpen vom Bett aufs Sofa umgezogen bin - weil zum Bett eine sehr steile Treppe mit hohen Stufen führt und ich echt Angst hab, dass Sookie sich verletzt, wenn sie selber versucht die Treppe zu gehen - und mit Hundespielzeug auf dem Sofa schlafe, weil das Welpchen manchmal zum Einschlafen noch was zum Kauen braucht?
Nein, ich würde es als normales Verhalten sehen
Ihr macht das schon richtig, auch ich würde mich über kurze Updates freuen.
Alles Gute für euch
Dürfen die Hunde bei euch aufs Sofa?
Ja, darf sie, sie schläft auch bei uns im Bett.
Ist aber kein Problem mit ihr, liegt halt einfach und kuschelt, oder zerkaut irgendein Spielzeug.
Wäre sie respektlos wäre sie weder auf dem Sofa noch im Bett. Bin aber sehr froh das das nicht notwendig ist, ich habe sie sehr gerne bei mir. Kontaktliegen gefällt halt nicht nur ihr.
Wieder mal neue Kauseile - die für starke Beisser - hält dann ca. 15 min.
Hundewurst fürs Training
ca. 20 kg Hundefutter - Dosen
500 ml Gladiator plus
Das ist doch keine Regel, ein Ruhetag, oder ein Tag "heute machen wir weniger, oder nicht so viel", passiert einfach. Wir haben aber nicht auf unserem Kalender stehen - Montag Ruhetag. (oder welcher Tag auch immer)
Ich habe aber im Urlaub sehr wohl gemerkt das sie nach langen Tagen mit viel Wandern, Essen gehen, viel neues sehen (Kühe zB.), müder war als sonst und es ihr dann gut getan hat am nächsten Tag das Programm runterzufahren.
Manchmal will auch ich nicht, da muss sie dann auch durch.
wir machen Pausen bei den Spaziergängen, setzen uns auf eine Bank mal für 15 Min.dann wird nur geguckt.
Auch an der Kuhwiese wird viel geschaut, Kühe sind toll.
Sorry, das sind Pausen für Menschen, für den Hund sind das keine Pausen sondern ebenfalls aufregend.
Gerüche, neue Dinge die er nicht oder noch nicht gut kennt, ein "komischer" Grashalm, ein gut riechendes Mausloch usw., das nehmen wir gar nicht wahr, der Hund aber dafür doppelt und dreifach.
Für den Hund ist nicht das gehen bzw. laufen das Problem (kurze Leine ausgenommen, ist auch anstrengend), das Problem liegt an den vielen Reizen denen er ausgesetzt ist.