Beiträge von Shiri

    Royal canin hypoallergenic ist doch Trockenfutter, oder irre ich mich da? Wenn ja, da können doch auch die Futtermilben drin sein, dann würde das ja genau nix bringen, sogar kontraproduktiv sein.

    Ich würde nochmal ganz von vorne anfangen, ordentliche Diagnostik (ich für meinen Teil würde ZUSÄTZLICH auch auf Homöopathie zurückgreifen), Darmsanierung und etwas füttern was er noch nie hatte, am besten selber kochen.

    Eine Futterunverträglichkeit kannst du über Blut nicht austesten, da kann man sich durch durchprobieren.

    Wenn das alles nichts bringt, dann müsste man leider darüber nachdenken ihn gehen zu lassen, denn eines ist klar, derzeit leidet er.

    Wird heuer unser zweites Silvester, wir haben uns voriges Jahr mit Youtube Feuerwerkvideos vorbereitet. Von ganz leise gesteigert bis ganz laut.

    Hat ganz gut funktioniert, in dieses Training werden wir auch heuer wieder einsteigen.

    An Silvester lassen wir die Rollo runter, machen es uns auf der Couch gemütlich und den Fernseher laut.

    Die letzte Gassirunde machen wir am Nachmittag, da fahren wir in einen Wald bei uns in der Nähe wo es recht ruhig ist. Danach geht es nur mehr in den Garten, mit Geschirr und Leine.

    Ich weiß nicht was und wieviel Schmerzmittel der Hund bekommen hat, aber in der Humanmedizin werden größere OPs durchaus ohne postoperative Schmerzmittel durchgeführt. Während des Eingriffes gibt es natürlich alles mögliche an Medikamenten und Schmerzmitteln.

    Das ist korrekt, der Mensch kann aber jederzeit nach Schmerzmitteln verlangen, oder sich selbst nehmen. Ist halt schon ein kleiner Unterschied. Ein Tier ist auf uns angewiesen.

    Ich hatte mehrere OP´s und habe immer Schmerzmittel gebraucht und bekommen, so eine Augen OP ist ja kein kleiner Eingriff

    Es geht ja nicht nur um anfassen lassen, es geht ja auch um eventuelle Panikreaktionen, weil wer weiß was passiert. Das kann keiner vorhersehen oder trainieren.

    Natürlich wird jeder alles daran setzen das nie etwas passiert, alles was irgendwie abzuschätzen ist, oder man nicht sicher ist wie der Hund reagiert, wird ihn dementsprechend sichern. Auch wir sind nicht bei Menschenansammlungen unterwegs, sie kommt nicht mit in ein Einkaufszentrum, sie ist nicht vor dem Supermarkt angebunden, usw.

    Ich weiß das sie lieb zu Kindern ist, aber sie ist stürmisch, d.h. da muss ich aufpassen denn ich möchte auch nicht das ein Kind wegen ihr umfällt.

    Wäre ich mit ihr bei vielen Kinder, wäre sie an der Leine und hätte einen Maulkorb, aber ich werde ihr nicht immer einen Maulkorb aufsetzen.

    Bei dem TA wäre ich das letzte Mal gewesen, meiner vorigen Hündin musste auch ein Auge entfernt werden, ich kann dir sagen die schonen sich sowieso, auch mit Schmerzmittel. Also meine ist nach der OP nicht gleich wieder herumgesprungen.

    Alles Gute für euch