Beiträge von Shiri

    Tut mir leid für euch, keine leichte Situation.

    Die Möglichkeit sie zu deiner Mutter zu bringen finde ich gut, vorausgesetzt die Hunde kennen und mögen sich.

    Andererseits sollte sich deine Hündin auch an die neue Situation bzw. Wohnung gewöhnen. D.h. jemand der zwischendurch mit ihr Gassi geht und ein bisschen knuddelt macht ihr die Sache vielleicht leichter.

    Deine Hündin spürt aber natürlich auch deine Sorgen und dein schlechtes Gewissen, versuch alles so normal wie möglich aussehen zu lassen.

    Ich halte dir ganz fest die Daumen, Hunde sind aber eigentlich sehr anpassungsfähig, denke sie wird sich an die neue Situation gewöhnen.

    Wurde eigentlich schon alles gesagt, deine Hunde getrennt füttern, die müssen ja nicht nebeneinander essen.

    Warum Futternapf wegnehmen, das ist eine Unsitte die scheinbar irgendwann mit dem Thema - der Alpha bin ich - aufgekommen ist.

    Nein, du musst deinem Hund das Futter nicht wegnehmen, das schafft kein Vertrauen und Sicherheit.

    Was ihr üben solltet, tauschen falls sie etwas frisst was sie nicht soll, das machen Welpen gerne. Das passiert aber in kleinen Schritten, positiv aufgebaut.

    Thema - nicht müde - es gibt mittlerweile unzählige Threads hier im Forum die aufgedrehte Welpen betreffen - möglicherweise macht ihr ja nicht zuwenig sondern zuviel mit ihr.

    Total ruhig und sie fand eben die zwei Personen die wir in den 45 Minuten getroffen haben sehr spannend und wollte hinziehen. Ich konnte sie schon halten, aber mit Anstrengung.


    Ich wohne nicht in der Stadt, sondern in einem Kaff, aber definitiv etwas belebter als die Pflegestelle.

    Oh, dann hab ich da was verwechselt, dachte du wohnst in der Stadt.

    Das ist aber sicher mit Training zu schaffen, meine will auch zu allen Menschen und Hunden um diese zu begrüßen - wir arbeiten daran. :woozy_face:

    Oh, die ist ja süß, aber das alleine reicht ja leider nicht

    In welchem Umfeld ward ihr denn spazieren, total ruhig, oder ein bisschen städtisch? Wenn sie jetzt am Land lebt und dann in die Stadt kommt, kann das schon auch ein Thema werden.

    Viel Glück bei deiner Wahl

    Meine ist auch aus Ungarn - ohne HSH Anteil - ca. kniehoch, 13 kg

    Habe ich mit 4 Monaten bekommen, ist jetzt fast 1 Jahr bei mir und einfach brav, lieb, süß

    Sie wurde aber auch nicht als Schäferhundmix beschrieben, da ist dann vielleicht schon mal ein Unterschied.

    Wir alt ist die Hündin die in Frage kommt?

    Nein, hätten wir nicht mitgemacht

    Wir hatten Glück, genau wie ich es mir vorgestellt habe, ein bisschen spielen, Geräte, Untergründe, Geräusche usw. kennenlernen. Spielerisch die ersten Kommandos lernen. Hat uns beiden Spaß gemacht.

    Deckentraining haben wir schon von Anfang an gemacht, aber mit Leckerli und Kommando, ganz langsam aufgebaut. Keine Ahnung was die Decke mit Leinenführigkeit zu tun hat? Verstehe ich nicht

    Meine vorige Hündin hatte mal an der Lefze ein Zecken Problem, war schlimm entzündet, die war da ziemlich ungehalten. Hat eine leichte Sedierung bekommen und sich behandeln lassen.

    Was ich nicht verstehe, Hundefrisöre lehnen Krallenschneiden ab? Gehört doch zu deren Job, oder?

    Hab auch so einen Schleifer, funktioniert bei uns auch nicht. :woozy_face: