Ich konnte ein bisschen schummeln und es ihm zusammen mit gebratenem Rind unterjubeln.
Spätestens morgen sollte das Nierendiätfutter ankommen und dann bin ich mal gespannt, ob und wie er es annimmt.
Ich konnte ein bisschen schummeln und es ihm zusammen mit gebratenem Rind unterjubeln.
Spätestens morgen sollte das Nierendiätfutter ankommen und dann bin ich mal gespannt, ob und wie er es annimmt.
Ach wofür mache ich mir überhaupt Gedanken?
Brathähnchen ist out. Das kann man auf gar keinen Fall essen. Unter gar keinen Umständen. Sowas widerwärtiges... 🫠
Airfreyer
Hat für 1,5 Tage funktioniert...
Heute war das Futter der Wahl Brathähnchen.
Ich weiß ehrlich gesagt noch nicht, wie ich ihn morgen erklären sollte, dass der Brathähnchenmann nur montags kommt.
Er hätte sich mit der ganzen Sache aber auch echt noch ein bisschen Zeit lassen können. Der Termin für das halbjährliche Ultraschall und großes Blutbild für alle Senioren stand doch eh schon für Oktober fest 🫠
Er bekommt jetzt auch die Creme für den Hunger.
Magst du mir sagen, wie sie heißt? Ich habe hier einen 15jährigen Senior, der fit ist wie ein junger Hund, der aber Futter 2x negativ verknüpft hat.
Genau die:
Ich vermute Mirataz. Das hatten wir für unseren Kater bekommen.
Wir haben den Übeltäter erkannt – es ist wohl das rechte Nierchen. Ich habe ein ganzes Paket an Medikamenten mitbekommen, er hat eine Spritze gegen den Durchfall bekommen, Antibiotika ist dabei, dazu ein Darmaufbaupulver fürs Futter und Nierendiätfutter ist bestellt. Jetzt muss er nur erst mal wieder richtig anfangen zu fressen.
Natürlich habe ich ein schlechtes Gewissen, weil es eben doch die Niere ist. Aber das mit der Demenz war ja nicht von der Hand zu weisen und es ist auch nicht gesagt, dass das nicht ebenfalls mit hineinspielt. Zumal er der Tierarzthelferin ganz charmant einen Teil ihres Pausenbrötchens, ein Stück Lyoner und sogar ein süßes Teilchen vom Bäcker abgeschwatzt hat – der kleine Verräter.
Er bekommt jetzt auch die Creme für den Hunger. Eine mögliche Nebenwirkung ist verstärktes Miauen. Mir ist klar, dass das Medikament eigentlich für Katzen gedacht ist, aber die Vorstellung finde ich trotzdem lustig und bin gespannt, ob mein Hund demnächst miaut.
Wir kriegen das hin. Den Gedanken ans Einschläfern schiebe ich erst mal weit weg. Der letzte Weg soll vielleicht kein Kampf sein, aber kampflos treten wir ihn eben nicht an.
So, wir sind gerade beim Tierarzt aber noch nicht fertig.
Das Nierchen ist dasjenige, welches den übel verursacht.
Mal sehen, dass wir das hinkriegen.
Gestorben wird jetzt jedenfalls nicht!!!
Ach schön... Nicht, dass uns hier langweilig wird.
Casper war heute Nacht recht unruhig. Hat immer mal wieder den Platz gewechselt, unter die Decke, auf die Decke, rechts liegen, links liegen. Ich dachte schon wir hätten jetzt die nächste Phase der Demenz erreicht, die nächtliche Unruhe.
Um 5:30 Uhr ist er aufgestanden und wollte rausgelassen werden, wo er dann leider wieder Durchfall hatte. Und als wir zurück ins Bett wollten, habe ich es gesehen... Er hat an jedem Schlafplatz heute Nacht ein oder zwei Tropfen Durchfall verloren. Nicht viel, aber halt überall ein bisschen. Das ist auch neu und hatten wir noch nie.
Noch eine Idee: hast du mit ihm mal mit einem Futterdummy oder einem anderen Spielzeug etc. mit Futter gearbeitet. Vielleicht hat er darüber eine positive Verknüpfung zum Futter und frisst es eher.
Habe ich auch schon probiert mit dem gleichen Ergebnis. In der einen Sekunde ist er begeistert, in der nächsten nicht mehr. Oder andersrum.
Hunger!! 😍😍