Beiträge von Fuchshexchen

    fliegevogel

    Es gibt halt Leute, die kennen nur Gärtchen mit Zaun, für die ist es ganz normal regelmäßig zum Hundeernährungsberater, Hundeprivattrainer, Hundefriseur und Hundephysiotherapeuten zu gehen und für sie ist ein Border Collie ein hochspezialisiertes Tier, dass in dem Fall hohl dreht.

    Und dann gibt es Leute, die seit Generationen Tiere halten, ohne diese Spezialdienstleister.

    Die haben den Hof nicht zum Spaß, sondern zum Brot Erwerb.

    Und die sehen den teuren Bau eines Zaun, der die Hofnutzung einschränkt, nicht ein, nur weil der Hund gelegentlich etwas tut, was bis jetzt mehr lästig als gefährlich ist.

    und dann gibt es überraschenderweise auch noch die Leute, die beide Parteien vereinen... Die Hofhunde mit Aufgabe haben und sie pflegen, ihnen regelmäßig sowohl Physio als auch Hundefriseur gönnen, sich bei Problemchen nicht zu fein sind, einen (Spezial)Trainer zu Rate zu ziehen und sich mit der Ernährung auseinander setzen, wenn nötig mit Hilfe. 🤷🏻‍♀️

    Und nun?

    Ändert es etwas daran, das das Verhalten einfach gestoppt werden muss, weil es sind sonst für den Hund/Spaziergänger/die Kinder ernsthaft gefährlich werden kann?

    Und es gab nun wirklich so einige Tipps. Sicherlich sinnvolle und weniger sinnvolle... Aber dafür ist ein Forum eben da. Für den Austausch.

    Also, laut meine Nachforschungen ist es angeblich tatsächlich genetisch nicht möglich, das Kurzhaarhunde, Stockhaarhunde und Nackthunde (richtig nackt, also kein Chinese Crested) Haarwuchs aus dem Gehörgang haben.

    Aussenrum natürlich, aber so wie bei Pudel, dass die Haare wirklich aus dem Gehörgang kommen, gibt's wohl nicht.

    Warum das so ist, kann ich nun allerdings nicht erklären, dazu verstehe ich von dem wissenschaftlichen Kauderwelsch nicht genug.

    Also ich nutze die im Salon und die ist wirklich stabil. Meine erste hab ich bei Meißner gekauft, die haben sie aber nicht mehr. Die zweite hab ich dann bei ehaso gekauft und die ist genauso gut 🤷🏻‍♀️ sitzt prima in der Hand und schneidet bisher jede Kralle absolut zuverlässig. Ob irischer Wolfshund oder Riesenschnauzer oder Berner Sennen.

    Eigentlich solltest du direkt eine Verbesserung sehen und spüren können.

    Shampoo macht ja nichts "innerlich" sondern behebt nur äußerliche Schäden.

    Warum soll das unangenehm sein? 😅

    Ordentliche, scharfe Krallenzange und gut ist....

    Ich Schleife zwar auch gerne, aber eher, weil ich die Kralle damit einfach in eine schönere Form bringen kann und es auch weniger schnell zu kurz wird.

    Welchen Hund ich Schleife und welche ich schneide entscheide ich immer von Hund zu Hund... Es gibt nämlich durchaus nicht wenige, die sowohl das Geräusch als auch die Vibration des schleifers super unangenehm finden und das Schneiden viel viel besser mitmachen.