Abrakadabra diskutiert gerne. Das ist witzig und macht Spaß. Ansonsten meldet er Dinge, die ihm gruselig sind, das ist aber voll ok, weil er sich direkt Rückhalt bei mir sucht.
Nur eins schafft er nicht.... Die Treppe ohne kläffen runter laufen 🤣 als kleine Wurst ist er ja nicht so schnell die Stufen runter gehoppelt und das frustriert ihn und das muss man kommentieren ☝🏼🤣
Keine Sorge... Das betrifft große wie kleine Hunde 😅 nur die großen kannst du noch richtig fest halten, die kleinen winden sich wie Aale.
Na klar, es gibt nicht nur unerzogene Kleinhunde .
Wenn allerdings ein großer Hund ernsthaft Anstalten macht, sich zu wehren oder gar zu beißen, fände ich das deutlich unangenehmer, weil man irgendwann kräftemäßig an seine Grenzen stieße.
Ich wollte keinem Hundefriseur zumuten, meinen Hund zu waschen und zu schneiden, wenn er einen derartigen Zirkus veranstalten würde. Für Erziehung bin ich als Halter zuständig.
Wie gesagt, WENN schon unerzogen, dann gern mittlere Größe. Die kann man wenigstens fest halten.
Einen hysterischen 6 kg Hund hälst du nicht Mal eben fest, weil deine Hände irgendwie immer in Maulnähe sind 😅 und bei allem was kleiner ist hat man immer Angst, ihnen was zu brechen. Aber ja, du hast natürlich Recht mit deinem letzten Satz.
Ich hab einen Rechenschieber, Becherstapel und so ein Kugelschiebespiel für die Feinmotorik, eine Kinderklappmatratze für Balance und allerhand Kram und einen Kindertritt für den Elefantentrick.
Bei Aldi gibt es gerade wieder so ein Kinderkletterspielzeug, da hab ich dieses Dreieck und ein Brett.