Beiträge von Fuchshexchen

    Immerhin hab ich schon wirklich seeeeeehr lange keine Sockenwolle mehr gekauft.

    Allerdings spüre ich sehr deutlich, wie der Drang IMMER STÄRKER wird..... :face_screaming_in_fear:


    Aaaaber die alljährliche Strickzeit rückt schließlich näher und ich BRAUCHE WIRKLICH zeitnah noch ein paar gute, selbstgestrickte Socken in möglichst dicker Wolle! :smiling_face_with_halo:

    Man braucht IMMER Wolle. Immer. Und man hat nie genug Wolle.

    Ich weiß das ganz sicher.

    Keine Wolle kaufen ist keine Option ☝🏻

    Ich nehme sie auch gerne 🥰 aber ich sehe schon, da gibt's mehr als genug Angebote 🤣

    Ich schreib jetzt gar nix zum aktuellen Thema, sondern was anderes.

    Anansi hat grad Durchfall (wohl auch wegen der anstehenden Hitze) und meldet sich jetzt auf eine neue Art und Weise. Auf eine absolut bescheidene Art und Weise... Sie krabbelt unter mein Bett. Das wars. Da liegt sie dann zitternd (weil sie so dringend muss, nicht aus Angst o.ae.). Mega!!

    Keine Ahnung ob und wie ich sie dazu bringe sich anders (sinnvoller) zu melden..

    Ach schön, wie Casper. Man wacht nachts auf, weil der Hund neben einem sitzt und zittert. Deckt ihn im Halbschlaf zu und wundert sich, das er immer noch zittert.

    Bis es mir einfällt..... Aaaaaah der muss Mal!!! Sag das doch!!!

    Ende der Welt in der Rhön

    Falls du das nächste Mal dort bist, sag doch bitte Bescheid 🥰

    Und ich werde denken, sie hat soooo tolle Hunde. Und sie geht so nett und toll mit ihnen um. Emma sei leise und blamiere mich nicht.

    Brauchste keine Sorge haben, das hat Nando schon gemacht. Das erste Mal hat der die ganze Straße zusammengebrüllt beim Föhnen. Spaziergang klappte aber gut, er hat sogar die kleine Maus seeeeehr ernst genommen. :rolling_on_the_floor_laughing:

    JEDER nimmt Rhea ernst.

    Spätestens nach dem ersten Loch in der Nase. ☝😅

    mir hat es die Zitate ein wenig durcheinander gehauen.

    Ich denke, einiges wäre bei einem anderen Hundehalter sicher nie zum Problem geworden oder er hätte es schneller in den Griff bekommen

    jap. Garantiert sogar.

    Und dafür hätte er andere Fehler gemacht.

    Mit aktuell noch sieben Hunden kann ich dir eins sagen.... Man macht bei jedem Hund irgendeinen Fehler 😅 und dann denkt man sich... DAS mach ich beim nächsten garantiert nicht falsch... Macht man auch nicht. Dafür baut man irgendeinen anderen Mist. Aber beim nächsten Hund.....

    Ich arbeite dran. Ich sag euch dann Bescheid, ab welchem Hund man eine perfekte Erziehung hin legt. 🤣

    Und wahrscheinlich würde manch einer aus dem Forum uns im Reallife sehen und denken, warum bekommt sie eine so einfache Rasse nicht besser erzogen und in den Griff und warum bellt und fiept dieser Hund so laut, nur weil er zwei Minuten warten muss

    Mozart ist 12 Jahre alt.

    Und er fiept immer noch, wenn er warten muss. Es ist besser geworden!! Aber ich habe wirklich ALLES ausprobiert. Manche Hunde äußern sich einfach über die Stimme. Und Collie sind nicht umsonst als gesprächig bekannt 😅 es liegt also nicht immer alles an der Erziehung.

    Und ich werde dir sagen, was ich denken werde wenn wir uns in Reallife sehen. "maaaaw ist die HÜBSCH!!! Boah, Foxi,blamier mich bloß nicht... Rhea! Nicht kläffen! Na toll, Einstein hat vergessen wie man ordentlich an der Leine geht.... F*ck, ist das peinlich."

    Und wenn ich hier lese, wie gut andere Junghunde im Alltag laufen, dann hab ich manchmal auch ein schlechtes Gewissen Emma gegenüber und denke, sie hätte was Besseres verdient.

    Du bist genau richtig für diesen Hund.

    Und lass dir eins sagen... Was auch immer du in einer Stunde Hundeschule von anderen siehst oder bei 10 Sekunden Hundebegegnung oder hier im DF liest... Sind alles nur winzig kleine Ausschnitte.

    Wenn man mich fragt, finde ich auch, das Hunde im Alltag gut laufen. Ich hab nix negatives zu berichten, auch nicht in diesem Thread, obwohl Sturmi auch noch ein Junghund ist.

    Joah, wenn ich dann Mal genauer drüber nachdenke... Sie können nicht alleine bleiben, sie pöbeln immer noch ab und an an der Leine, sie betteln, und es fallen mir noch sicher noch mehr Sachen ein, die sie nicht können.

    Wenn ich ängstlich und unsicher oder gestresst bin, spürt sie es und ich kann ihr nicht genug Ruhe vermitteln.

    und das ist so hart. Weil Hunde unseren Herzschlag spüren, unsere Emotionen riechen und unseren Körper lesen. Denen kann man nix vor machen.

    Aber das feine ist... Dadurch können wir uns nix vor machen und uns nicht selbst belügen. Und das heißt, das man daran wachsen kann. Gemeinsam mit Hund.

    Hach, das schreibt sich so easypeasy 😅 rate Mal, wer innerlich schon mit den Augen rollt, wenn sie bestimmte Menschen sieht und sich dann wundert, warum die Hunde reagieren.