Beiträge von Frufolino

    Heute Mittag gibts den Rest Kartoffelsalat (nachdem Abendessen gestern durch NicNac's und Joghurtgums ersetzt wurde) und Brownies.

    Heute Abend gibts dann Möhren-, Zucchini- und normale Kartoffelpommes mit Feta-Frischkäsecreme und Tomatensalat.

    Sommer auf dem Teller :smiling_face_with_hearts:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich finde es schön sowas zu lesen und auch, wie gut es deinen Hunden offenbar tut!

    Meine Hündin würde Spaziergänge vermutlich auch am liebsten so gestalten, funktioniert hier nur leider nicht weil unsere Spaziergänge oft der Arbeitsweg sind und weil mir schlichtweg die Geduld dafür fehlt. Ich habe auch immer im Hinterkopf "der Spaziergang ist für den Hund da" und hin und wieder bekomme ich das auch gebacken sie einfach schnüffeln und machen zu lassen. Oft ist mein Alltag aber auch einfach zu stressig und der Spaziergang muss für mich da sein, weil es meine Auszeit ist und wir eben Strecke x in Zeit y machen müssen. Aber wie gesagt: schön zu lesen, dass es deinen Hunden dadurch auch gesundheitlich besser geht dadurch, ich glaube ich versuche mich auch mal wieder intensiver daran. Insbesondere jetzt wo wir wieder zurück in die Stadt ziehen und der Hund mehr Reize verarbeiten werden muss |)

    Mein Hund ist am Tag insgesamt etwa 2 Stunden draußen. Sie begleitet mich zur Arbeit, besucht da hin und wieder die Kolleginnen und ist aus meiner Sicht überdurchschnittlich gut bewegt und entspannt. Als jüngerer Hund waren es meist eher 2,5-3 Stunden, hätte sie aber ehrlich gesagt nicht unbedingt gebraucht. Dazu kommt noch ein bisschen Bus- oder Autofahren hier und mit mir auf der Terrasse rumliegen dort.

    Ich hab sie ehrlich gesagt noch nie als unausgelastet oder schlecht bemuskelt erlebt, dafür sind wir schon fast Exoten, weil niemand im Dorf so "viel" Gassi geht wie wir. Wir scheinen uns hier vielleicht in einer kleinen Dogforums-Bubble zu befinden?

    Testbild das hört sich katastrophal an, tut mir echt leid, dass du so eine miese Erfahrung machen musstest! Gibt es noch andere Möglichkeiten solche Kurse bei dir in der Umgebung zu machen? (Und btw: herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Wünsche dir trotzdem einen schönen Tag heute :) )

    Quittentier ich finds ja interessant, was so die Gründe fürs Laufen sind :D bei mir wars anfangs, dass ich mehr Kondition für die Springstunden brauchte |) Hatte gar nicht auf dem Schirm, dass man bei Drückjagden so viel laufen muss, rennt man da dann mit dem Hund durch den Wald?


    Bei mir läuft es so semi. Hatte jetzt eine lange Lernphase und war meist eher erschöpft vom Laufen. Gestern dann nicht viel geschlafen, den ersten Berg zu schnell hoch bis die Lunge gebrannt hat und dann einen Wiesenweg mit hüfthohem Gras gewählt. Dort musste ich dann gehen und bin zum Ausgleich mit einer 5:45er Pace die letzten 2,5km nach Hause geflitzt. Die Quittung dafür kam schnell: ich hatte zum ersten mal in meinem Leben Knieschmerzen. Und auch heute habe ich noch unfassbar schwere Beine. Dämlichster Lauf seit langem |)

    Zur Feier des Tages den Mittagstisch beim Vietnamesen genutzt :drooling_face:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Heute Abend will ich lange Laufen, danach gibts noch mal Kartoffelsalat, Veggie-Würstchen und zum Nachtisch Bananen-Brownies :smiling_face_with_hearts:

    Snacks für Spielerunde (DSA).

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mini Frikadellen, Mini Hafer-Bratlinge, Mini Frikadellen vegetarisch, Lachs-Blätterteigröllchen und Tomaten-Basilikum-Blätterteigteilchen.

    Natürlich gut gegen lange Nasen gesichert durch den Flaschen-Wall :D

    Der Flaschenwall ist großartig!