Beiträge von Frufolino

    Ich habe gerade irgendwas gemacht was gut ist, aber keine Ahnung was es ist. Eine Art Quark-Soufflè auf karamellisierten Äpfeln würde ich sagen :D auf jeden Fall sehr lecker! Und es ist so fluffig, dass es wackelt wenn man den Teller bewegt :smiling_face_with_hearts:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Baaa Leute, ich habe ein Türproblem in meiner Küche und es ist mir erst heute aufgefallen :woozy_face: ich habe eine Küchenzeile zum Einzug übernommen und für die andere Seite ein paar Unterschränke mit Türen von meinem Vater abgestaubt. Jetzt ist mir aber gerade aufgefallen, dass meine Küche waagerechte Griffe hat, die Papa-Küche aber senkrechte. Ich wollte ohnehin überall neue Griffe dran machen, allerdings sind jetzt auch die Bohrabstände unterschiedlich.

    Mein gewünschter Weg wäre mich an den Bohrlöchern meiner Küche zu orientieren und die Löcher der anderen Türen zu verblenden und neu zu bohren. Aber verblenden sieht man vermutlich immer? Sind übrigens weiße Hochglanzfronten. Sowas ärgerliches ey -.-

    Es gibt auch richtig giftige Röhrlinge

    Der ist Magen Darm giftig - wohl heftig - aber aus dem Leben schießen kann und wird man sich damit nicht

    Phonhaus sagte hier mal so treffend: er ist nicht tödlich giftig aber man wünscht sich wohl zu sterben (so meine Erinnerung xD), das hat sich bei mir sehr eingeprägt.

    Schönfußröhrling möchte ich an der Stelle auch mit einwerfen, sollte man auch eher nicht mitnehmen.

    Aber man kann sich mit Röhrlingen nicht so leicht umbringen wie mit Pilzen mit Lamellen, das stimmt tatsächlich.

    2) wir haben einen Stumpf Kirschlorbeer im Garten. Ich würde ihn jetzt wieder ebenerdig absägen, bin mir nämlich nich sicher ob ich ihn mit Wurzeln entfernt bekomme. Meine Nachbarn würden auf dieses Beet gerne eine Terrasse basteln, würde der Entzug von Licht ausreichen um die Pflanze zu killen? Ich will lieber ein Blumenbeet draus machen und gerne viel wucherndes drüber packen. Denkt ihr der Kirschlorbeer setzt sich dann trotzdem durch?

    Ich würde zumindest versuchen, möglichst viele Wurzeln zu erwischen: Also um den Stumpf rumgraben und dann mit einem Beil o.ä. Wurzeln killen. Denke sonst haben weder Blumen noch Terrasse eine wirkliche Chance.

    Hmm, schade. Aber dann ist das so, ich suche ja immer eine Möglichkeit Schultern und Arme zu trainieren und so lange es nicht friert, kann ich das dann ja alles schön im Winter machen :D


    Habe jetzt auch mal den Platz ausgelotet: mein Beet ist aktuell 6m lang und 1,60 breit. Ich könnte es eventuell auf 8m verlängern wenn der Busch dort drin weg kommt. Das muss ich aber sicher mit den Vermietern klären, er wirft halt auch ziemlich gut Schatten auf mein Beet. Der Teil am Zaun für Beerensträucher ist 5m lang, kann man da pro Meter einen Strauch setzen oder ist das zu eng?