Pizza with a view
Externer Inhalt
up.picr.de
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
(Unten am Meer dösen Seehunde )
Pizza with a view
(Unten am Meer dösen Seehunde )
Eintopf mit Pilzen, Kartoffeln und Möhre mit Pfeffer-Frischkäse-Soße.
Mittags gabs jetzt Panini mit Tomate, Mozzarella und Pesto :) (und natürlich Croissant xD)
Nudeln mit Tomatensoße und Parmesan und weil es zu wenig war im Anschluss noch mal Nudelsuppe mit Möhre sind wieder bei der Campingküche angelangt
Überbackenes Bruschetta mit Salat und zum Nachtisch Cheesecake-Creme mit Spekulatiusboden und Himbeersoße. Bin zum ersten mal zufrieden mit meiner Essenswahl in Frankreich. Und habe nich das Gefühl einen Stein verschluckt zu haben
Nudelauflauf mit Tomaten-Gemüsesoße und Käse überbacken
Penne mit Sommertrüffel in Sahnesoße. Musste reichlich nachtpfeffern, salzen und Käsen, dann wars lecker
Ich habe noch nie Eier in Senfsoße gegessen, wie macht man denn die Senfsoße (die Eier brauch ich ja nur hart kochen, oder?)?
Ich kenne das als Mehlschwitze mit Senf. Bei mir wird sie meist erweitert mit Frischkäse und Dill, weil mir das sonst zu schwer ist :)
Hier gabs gestern Gemüsesuppe mit Kartoffeln, Möhren und Ei. Die perfekte Camper-Suppe!
Hab ich etwa gestern behauptet es sei anstrengend gewesen? Heute hat sich der Spaß verdoppelt
Wir hatten ab Mittags Gegenwind in Böen, Hauptstraßen gen Städte auf denen LKWs an uns halsbrecherisch vorbeirasten (dabei die Böen kurz aufhielten, sodass sie uns dann danach fast vom Rad holten), Schotterwege bergauf, Schotterwege bergab, tiefer Schotter, grober Schotter, viel Schutt, Mountainbikestrecken und habe ich eigentlich den Wind erwähnt? Nebenbei noch eine Demo in Saint Quentin, sodass Essen gehen auch nicht drin war. Gestern übrigens Militärübungen in Charleville-Mézières
Es waren irgendwas um die 90km mit 600hm aber die Qualität der Wege war einfach katastrophal. Liegen jetzt mit etwas blanken Nerven in den Zelten und mir knurrt nach dem Abendessen schon wieder der Magen
Immerhin waren wie in einer guten Patisserie und ich hatte ein echt gutes Power-Croissant.
Witzig ist, dass ich voll vergessen hatte wie gut es mir auf solchen Fahrten ging, das Feeling kam an Tag 2 und hat mich dann total überrollt :)
Bei dieser Fahrt merke ich auf jeden Fall, dass unsere Freundschaft noch mehr wächst, dass ich ganz viele kleine Momente genieße (sitze jetzt zum Beispiel in der Sonne) und dass mit den anderen Sprachen auch Mut wächst. Und die Sanitärtoleranz ist gewachsen. Hauptsache es gibt Klobrillen!
Gerade liege ich bei muckeligen 13° Außentemperatur im warmem Schlafsack und muss leider sagen, dass es heute nicht sooo viel Spaß gemacht hat. Alles fing an, als wir gestern nach glorreichen 96,4km in Charleville-Mézières angekommen sind und der Campingplatz seine 13€ für zwei Personen wert war. Wirklich nicht mehr. Heute morgen war dann alles doof und nass und dann erwarteten uns heute 65km mit ordentlich Höhenmetern. Was wir nicht wussten war, dass dazu auch gerne LKWs kamen, die uns rasant und dicht überholen (mussten, sonst wären sie stehen geblieben). Ich blieb also etwas grundgenervt. Der heutige Platz liegt viel viel schöner, aber auch hier sind die Duschen eher übel und alle 15 Minuten fährt ein Zug daran vorbei der Weg hierher hätte uns warnen müssen, weiß nicht was Komoot sich dabei gedacht hat. Immerhin haben wir WLAN und eine schöne Aussicht
Weg (inklusive Senken, umgefallenen Bäumen, Brombeerranken und was man halt sonst nicht braucht. 20m links davon war dann noch ein Gravel-Weg auf den wir aber nicht drauf kamen )
Hier dann endlich der Gravel-Weg. Habe mich wie eine Mountainbikerin gefühlt und nur ganz kleine Bedenken gehabt, dass die Taschen einfach vom Rad hüpfen.
Wenn du deine Mitfahrerin nicht mehr ohne plötzlich auftauchende Kathedralen fotografieren kannst, bist du definitiv mitten in Frankreich angekommen.
Wir sind jetzt übrigens bei Hirson, ab morgen schlagen wir wieder einen etwas südlicheren Kurs an und Samstag sollten wir am Meer ankommen :)