Ich muß sagen, ich laber mir mit den Leuten auch echt keinen mehr ab. Ich rufe mittlerweile direkt die Polizei, und fertig. Ich hab echt keine Lust, mir von solchen Idioten am Ende nur die Laune verderben zu lassen, mir den Blutdruck hochtreiben zu lassen und mehr. Und wenn da direkt die Polizei steht, dann bringt das meist eh mehr, als wenn ich da rummosere....
Ist mir unklar, wie man die Leute zuordnen will? Bleibt doch niemand da und wartet auf die Polizei... Also im Balkon Beispiel...klar...das ist doch aber die absolute Seltenheit.
Naja, bei uns sammeln sich die Jugendlichen meist schon an bestimmten Stellen, und böllern da dann halt ne Stunde oder so.... von daher, hat bei mir schon das eine oder andere mal geklappt.
Zum Thema Polizei rufen: Ich fürchte, dass macht man oft nur für sich selbst - könnte mir vorstellen, dass die für so eine Bagatelle überhaupt keinen Wagen rausschicken. Aber vielleicht ist woanders die Polizistendichte höher und die Vorfallsdichte geringer.
Also, mir wurde (die wenigen Male, die ich es gemacht habe, wie gesagt, das böllern "drumerum" ist bei uns eher wenig geworden, worüber ich sehr dankbar bin) immer gesagt, dass sie einen Wagen raus schicken. Einmal bin ich sogar später von einem genervten Jugendlichen gefragt worden, ob ich die Polizei gerufen hätte.... die wurden tatsächlich noch erwischt.
Also nicht, dass ich das Allheilmittel seh, aber mein Eindruck, auch bedingt durch andere Ereignisse, ist, dass es Hunden bis zu einem gewissen Grad hilft, wenn Mensch sehr spontan sehr böse und forsch werden kann und quasi die Gruppe in Schutz nimmt.
Zum Glück ist mir so was vorwiegend mit Pferd passiert. Einmal (da hab ich dann noch selber geschimpft, und nicht die Polizei gerufen) Knallfrosch unters Pferd, als ich drauf saß. Fanden die Kiddies schwer lustig. Ich bei gerade begonnenem Schneefall (war Mitte Dezember) und dann panisch wegglitschendem Pferd tatsächlich ETWAS anders). Mein Pferd ist dann aber vom Böller immer beeindruckter gewesen als von meinem Schimpfen....