Beiträge von GilianCo

    Allgemein passieren so Unfälle aber wohl eher weil Menschen sich gar nichts denken.


    Ich glaube, teilweise auch, weil so mancher einfach sehr unbedarft ist und das Gefahrenpotential eines Hundes unterschätzt.


    Bei dem akuten Fall des Artikels frage ich mich dennoch, wie es sich derart falsch entwickeln konnte... mein voriger Hund war nicht ohne (Jagdterrier halt), aber mir gegenüber hat er sich dann doch zusammen genommen. Also, nicht, dass er nicht auch bei mir versucht hätte, mal seinen Willen durchzusetzen, aber so gefährlich werden, dass der Hund direkt erschossen werden muß ist schon echt eine Hausnummer. Und traurig für alle beteiligten....

    Ja, das Simparica-Problem habe ich auch grade.

    Wisst ihr, ob man da eine halbe bzw zwei kleine geben kann? Ich glaube, es sind nur die für 10-20kg nicht lieferbar momentan…

    Zwei kleine sollten gehen. Eine große Teilen würde ich immer nicht - ist zwar unter Umständen günstiger, aber wenn der Wirkstoff nicht gleichmäßig genug verteilt ist, bekommt man unter Umständen zu viel oder zu wenig Wirkstoff.

    Meiner hat auch vor einigen Tagen seine erste Simparica bekommen. Er hatte noch keine Zecke - bei anderen Hunden habe ich aber schon reichlich gesehen, und da mein Hund die Neigung hat, am besten die kleinsten Zecken zu sammeln (die dann auch in seinem seidig-kurzem Fell fast nicht zu finden sind), hab ich doch lieber schon mal eine eingeworfen.... vertragen hat er sie tatsächlich auch immer gut.