https://www.t-online.de/region/berlin/…llerverbot.html
Es wäre einfach lächerlich, wenn es nicht so traurig wäre....
ZitatEin allgemeines Böllerverbot wird es in Berlin nicht geben. Konsequenzen will die Hauptstadtpolitik aus den Ereignissen der vergangenen Silvesternacht dennoch ziehen.
Stimmt, macht bloß nicht das, was am meisten Sinn macht, sondern schickt einfach noch mehr Polizisten "in den Kampf".
ZitatNach den Böllerexzessen zu Silvester in Berlin beginnt der Senat jedoch bereits mit der Arbeit an einem Sicherheitskonzept für den nächsten Jahreswechsel. Nach Angaben von Innensenatorin Iris Spranger wurde eine "interdisziplinäre Regionalanalyse für ganz Berlin" gestartet, bei der das genaue Ausmaß von Angriffen auf Einsatzkräfte, von anderen Straftaten und von Bränden sowie deren Verteilung über die Stadt untersucht werden.
"So erhalten wir eine objektive Datenbasis und damit eine Entscheidungsgrundlage für örtliche Maßnahmen", sagte die SPD-Politikerin im Abgeordnetenhaus. Dazu zählten eine mögliche Ausweitung von Böllerverbotszonen, aber zum Beispiel auch zusätzliche Präventionsprojekte. Schon jetzt steht für Spranger fest: "Wir werden aber auch weiterhin mit einem starken polizeilichen Kräfteansatz arbeiten müssen."
Hauptsache, man entscheidet am Bedarf vorbei, um bloß nicht mal vernünftig durchgreifen zu müssen. Ich bin ehrlich fassungslos. Und das dürfte dann, so wütend und ohnmächtig mich das macht, für ganz Deutschland in dieselbe Richtung gehen, wenn selbst die Abgeordneten in Berlin (ggf. auch gerade dank AfD) nicht den Bedarf sehen, den sch*** endlich vollständig zu verbieten....