leider hat sie einen Mops
sie hat angeblich drauf geachtet eine gute Zucht zu erwischen und es soll wohl ein sportmops sein aber dat arme Vieh atmet leider keinen deut besser.
Er ist ein unfassbarer Süß Schatz aber leider eben ne Qualzucht
Ich kann auch die sportlichen trotz allem nicht süß finden. Ich kann auch nicht quietschen, wenn ich einen frz. Bulldoggenwelpen sehe. Finde ich einfach nicht süß, sorry.
ohje "Sportmops"? was soll das denn sein.
Das sind doch echt so Begriffe, die nur von Leuten kommen können, die das Leid nicht sehen wollen und sich das deswegen schön reden oder?
Sagt unsere Verpächterin auch. Sie hat zwei Möpse, einer ist etwas langbeiniger, das ist ihr "Sportmops". Hat vor nem Jahr mal ein Video im Status gehabt, weil sie so niedlich fand, wie die Möpse mit einem anderen Hund am See gespielt haben.... und ich seh das Video und kann das schnarchende Atmen, unter Anstrengung ja noch schlimmer, definitiv nicht "ausblenden" .... sie war aber letztes Jahr auch überzeugt, dass ihr "Sportmops" auch mal bei einem Rennen starten sollte.... ich war kurz davor, mich daraufhin beim "Jedermannrennen" Höltingbaum (Hunderennbahn, machen meine ich ein oder zwei mal im Jahr ein Hunderennen "für jedermann") anmelden - quasi NUR um ihr zu sagen, nee, das tut mir leid, da werden Möpse nicht zugelassen.
Ich war auch ehrlich geschockt letztes Jahr, als ich mit meinem Hund mal spasseshalber bei seinem ersten Rennen war - dass da bei über 30 Grad auch frz. Bulldoggen gestartet sind.. Zum Glück ist da alles gut gegangen, aber das fand ich vom Veranstalter
schon echt mutig....
Charlie hasst ihn. Die Dame meint das es daran liegt das Charlie schlecht sieht.
nee, daran liegt es garantiert nicht 
Einige unserer Praxishunde reagieren auf die ganzen brachycephalen Rassen aufgrund der Atmung. Die hören sie, obwohl sie hinter dem Tresen in ihren Boxen schlafen, und fangen an zu bellen oder zu knurren....