Beiträge von >ChaozzQueenz<

    Ich find ja auch interessant, dass als Endgröße 50cm und Gewicht 20kg angegeben werden. Neben Appenzeller (der laut Google Gewichtstechnisch schon drüber sein kann) ist noch ein Mischling aus Collie, Aussi, Labrador und Golden Retriever drin.

    Scheint eine super durchdachte Zucht zu sein. Die Eltern, Großeltern und eine Tante leben ebenfalls vor Ort. Muss man als Züchter nicht mal großartig was machen, einfach warten bis irgendwann eine der Hündinnen von nem Rüden trächtig wird. Und dann natürlich massenhaft Geld pro Welpe verlangen. Lukrativer Nebenjob würd ich mal sagen.

    Okay, okay, dann könnte ich ja jetzt ohne schlechtes Gewissen eine gewerbliche Webseite erstellen und das Impressum weglassen, weil ohne Impressum können die mir ja keine Probleme machen wegen des fehlenden Impressums :upside_down_face::pfeif: Klingt logisch :sweet:

    Eigentlich sollte man zumindest eine automatische Mail bekommen, dass die Bewerbung eingegangen ist. Insbesondere wenn man sich über solche Karriere/Bewerbungs-Seiten der Firma beworben hat.

    Nach dieser Bestätigungsmail kommt allerdings öfters keine Reaktion mehr. Manchmal dauert es auch einfach nur unfassbar lange (Monate), bis man dann doch eine Absage bekommt. Bei mir wandern Ordner zu abgeschickten Bewerbungen nach ca 4 Monaten ohne Antwort in den Absagen-Ordner.


    Ich denk wie viele Bewerbungen bei einem Arbeitgeber eingehen hängt auch sehr stark vom Unternehmen, welches ausschreibt, ab. Von der Bekanntheit, dem Standort, den gebotenen Benefits und auch den Bewertungen online.

    Was ist den überhaupt genau passiert?

    Generell haften Hundehalter natürlich für Schäden die ihr Hund verursacht hat. Allerdings kann dem Halter des verletzten Hundes je nach Situation auch eine Teilschuld gegeben werden, Dann würden die Kosten entsprechend aufgeteilt werden.

    Will sie nicht zahlen und du bestehst auf das Geld, musst du wohl Anzeige erstatten. Ob und was dabei rum kommt wird sich zeigen.

    :fear:

    Meine Hündin ist auch betroffen, wie ich seit gerade eben weiß. Hatte mir da ehrlich gesagt nie Gedanken drüber gemacht und die TÄ haben auch nie was dazu gesagt.

    Meine Hündin hat manchmal auch Urin verloren, allerdings erst seit sie kastriert ist. Vermutlich ist also eher die Kastration der Auslöser. Dank Kürbiskernöl, hat sich das Thema erledigt. Ansonsten hat sie keine Probleme damit.

    Eine Art Gemüsequiche mit Kartoffelboden und Nussstreuseln ist im Backofen. Bin schon gespannt wie's schmeckt.:smile:

    Noch 20min, ich hab Hunger :schweig:

    Oh Gott, ich hab's komplett versalzen:mute::dead:

    So schlimm wie damals als ich in Gedanken war und kurzerhand die Menge an Salz, die ich zu Beutelreis ins Wasser geb, über losen Reis, mit Quellmethode zubereitet, gekippt hab.|)

    Ich schau mal wie ich das noch retten kann...