Beiträge von >ChaozzQueenz<

    Was ist den überhaupt genau passiert?

    Generell haften Hundehalter natürlich für Schäden die ihr Hund verursacht hat. Allerdings kann dem Halter des verletzten Hundes je nach Situation auch eine Teilschuld gegeben werden, Dann würden die Kosten entsprechend aufgeteilt werden.

    Will sie nicht zahlen und du bestehst auf das Geld, musst du wohl Anzeige erstatten. Ob und was dabei rum kommt wird sich zeigen.

    :fear:

    Meine Hündin ist auch betroffen, wie ich seit gerade eben weiß. Hatte mir da ehrlich gesagt nie Gedanken drüber gemacht und die TÄ haben auch nie was dazu gesagt.

    Meine Hündin hat manchmal auch Urin verloren, allerdings erst seit sie kastriert ist. Vermutlich ist also eher die Kastration der Auslöser. Dank Kürbiskernöl, hat sich das Thema erledigt. Ansonsten hat sie keine Probleme damit.

    Eine Art Gemüsequiche mit Kartoffelboden und Nussstreuseln ist im Backofen. Bin schon gespannt wie's schmeckt.:smile:

    Noch 20min, ich hab Hunger :schweig:

    Oh Gott, ich hab's komplett versalzen:mute::dead:

    So schlimm wie damals als ich in Gedanken war und kurzerhand die Menge an Salz, die ich zu Beutelreis ins Wasser geb, über losen Reis, mit Quellmethode zubereitet, gekippt hab.|)

    Ich schau mal wie ich das noch retten kann...

    Gerade beim Gassi bin ich einer Gruppe Schafe begegnet. Da ich keine Ahnung habe zu wem die gehören hab ich bei der Polizei angerufen, Google sagt die wären dann zuständig:ka:

    Hat jemand eine Ahnung was man sonst machen könnte, ob man zum Beispiel selbst herausfinden kann zu wem die Schafe gehören? Wird sicher auch nicht leicht die zu finden, aber ich kann denen auch schlecht die ganze Zeit mit etwas Abstand folgen, dämmert ja auch schon draußen...

    Das war hier auch so... Und dann mussten wir mit der Ausschlussdiät anfangen und der Hund versteht die Welt nicht mehr :loudly_crying_face:

    Ich hab ja eine hochgradige Allergikerin hier sitzen und kann dir nur sagen: glaub mir es wird besser:streichel:

    Irgendwann habt ihr raus was sie verträgt und bekommt wieder einen normalen Alltag. Hunde sind ja auch recht anpassungsfähig, meine hat nicht so lange gebraucht um zu verstehen, dass sie den Joghurtbecher nicht mehr ausschlecken darf und kein Stück Apfel mehr bekommt. Auch wenn ich weiß wie schwer es einem als Halter manchmal fällt. Insbesondere da man ja sowieso dünnhäutiger ist, wenn's dem Hund gerade nicht gut geht. Fühl dich auf jeden Fall gedrückt, ihr schafft das schon.

    PS: Das Herz bitte als mitfühlendes Herz und nicht als "gefällt mir" sehen (find Text und Emoticon da nicht unbedingt passend)

    Ich hab dieses Jahr immer nur sporadisch reingeschaut, reizt mich nicht mehr so... Ist irgendwie immer so grob das selbe. Einmal gab es ja dieses Doghaus, das fand ich viel besser. Außerdem ist mir dieses mal mehrfach aufgefallen, wie die Moderatorin den Hunden direkt an den Kopf fassen wollte, weshalb einige ausgewichen sind, fand ich auch unschön.