unbekannten Auswahl des Sammelplatzes und der hygienischen Weiterverarbeitung
.
Damit hätte ich auch die grösseren Probleme. Aber ganz schlimm sind für mich in dem Zusammenhang ja von Kindern liebevoll dekorierte Weihnachtsplätzchen. 🙈😅
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenunbekannten Auswahl des Sammelplatzes und der hygienischen Weiterverarbeitung
.
Damit hätte ich auch die grösseren Probleme. Aber ganz schlimm sind für mich in dem Zusammenhang ja von Kindern liebevoll dekorierte Weihnachtsplätzchen. 🙈😅
Ja, da versucht man nur ein paar Flecken aus der Kleidung zu entfernen und ruckizucki hat man versehentlich eine Brandbombe gebastelt.
Leiter ist echt was für Anfänger. 🤷♀️😂
So schön zu hören das es Balou besser geht. 😊
Dann zeige ich auch mal ein paar Schafe. 😊
Wir haben heute wieder aufgestallt und nochmal Klauen geschnitten. Drum hab ich gerade nur Stallbilder. Morgen geht es für die mit dem orangefarbenen Punkt erst mal auf die Weiden der Gemeinde und später auf die Alp.
Schwarz Braunes Alpenschaf und zwei Spiegelschafe. Die Zeichnung ist bei beiden nicht so korrekt wie man sie beim Spiegelschaf will, drum sind sie bei uns gelandet.
Einer unserer zwei Chefs. Ein SBS Widder.
Isabella und Emma. Meine zwei schönsten Lämmer vom letzten Herbst.
Der Quotenhund darf auch hier nicht fehlen. 😅
Der zweite Chef, unser WAS Widder in seiner letzten Saison bei uns.
Grace, Suffolk. Das Schaf vom Mann. ☺️
Caroline, Weisses Alpenschaf x Spiegelschaf . Mein Lieblingsschaf und Leitschaf. Sie ist echt super in vielerlei Hinsicht und ich würde so gerne was von ihr nachnehmen, aber sie hatte bisher immer nur Jungs. 😢 Vielleicht dieses Jahr. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. 😅
Der Kindergarten mit den Lämmern der letzten zwei Wochen.
Die braune Version vom SBS. Leider ein kleiner Widder. Die gefallen mir unheimlich gut.
Das letzte Lamm der Saison von vorgestern Nacht. Ein kleiner Riese. Da brauchte es etwas Hilfe.
Weiterhin gute Besserung für Balou. 🍀🍀 Schön das er wieder zuhause ist. Die Daumen sind natürlich auch weiterhin gedrückt.
Der Lagotto stand bei mir auch ganz lange sehr weit oben auf Liste als es um die Rassewahl ging.
Und ich finde den Bericht eigentlich sehr interessant. Werden bzw wurden Lagotto doch lange Zeit als easy peasy Familienhunde beschrieben. Quasi selbsterziehend und wenn man sich nur ein bisschen Mühe gibt dann ist alles perfekt.
Ganz unabhängig davon, was hier im Beschriebenen ganz normales Welpenverhalten ist oder der Rasse geschuldet ist, den ein oder anderen Hundeanfänger könnte es durchaus dazu bewegen, sich noch ein bisschen mehr in die Materie einzulesen bevor so ein Hund einzieht.
Es ist immer gut, nichts zu hören, oder?
Ich denke auch, wenn was wäre, hätten sie dich angerufen. Daumen sind immer noch gedrückt. 🍀🍀🍀
Alle Daumen und Pfoten sind für Balou gedrückt. 🍀🍀🍀🍀
Darf ich dich mal was fragen? Kleenes87 Wenn immer wieder Hunde kommen und gehen, macht das was mit deinen eigenen Hunden? Gibt es da sowas wie Abschiedsschmerz oder sowas in der Art? Oder sind sie sich eher schon gewöhnt das da mal einer kommt und dann halt wieder geht?
Thema: Was tut man als Hundehalter in einem "Problemgebiet"?
Ich denke, erstmal keine Panik schieben. Ich persönlich würde vielleicht Pfefferspray/ Gel mitnehmen. Unterwegs auf Stöcke schauen , die ich im Notfall zur Verteidigung hernehmen könnte.
Auf den Hund achten und ihn, wenn es mir verdächtig vorkommt, anleinen und mir ein anderes Freilaufgebiet suchen.
Vielleicht bringt ja die neue Regierung in Deutschland ja auch in punkto Wölfe und deren Management eine neue Lösung. Ich kann es euch nur wünschen.