Was mir gerade einfällt, wir haben mal 2 Ziegen beherbergt, die Freunde von uns in ihrem Garten vorgefunden haben. Nach 2 Wochen stellte sich raus, dass sie von einem Pfadfinder Camp in der Nähe des Nachbardorfs entlaufen waren. Ursprünglich waren sie in einer ganz anderen Region zuhause. 
Ich weiss nicht ob das in D auch „ein Ding“ ist, also nur so als Hinweis, das es bzgl Besitzer und möglichen Herkunftsort vielleicht auch Konstellationen gibt die man überhaupt nicht auf dem Radar hat.
Beiträge von RiaMia
- 
					
- 
					Finde ich vernünftig. Man muss sich ja nicht unbedingt auf irgendeine monatelange Belagerung einstellen. Aber für ein paar Tage ohne Wasser und Strom und ohne Einkaufen eingestellt zu sein ist sicher nicht verkehrt. 
- 
					Und auch sonst bin ich nach wie vor für jedes Mit-Denken dankbar. Wäre es ein Schaf, würde ich eventuell ein paar Schafe in dem Gebiet einzuzäunen (also einen Pferch mit 4 Netzen machen an der Stelle wo sie gesehen wurden) und hoffen das sie ihre Nähe sucht. Gesellschaft ist ja hier das einzige Bedürfnis was nicht befriedigt wird, so als Herdentier. 
 Ob das bei Ziegen auch funktionieren kann, weiss ich nicht. Auch sonst ist das vermutlich zu kompliziert?
 Ansonsten vielleicht mal mit dem Ziegenhalter, zu dem das Kleine dann kommt, sprechen ob der vielleicht Ideen hat. Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück und finde es toll das du dich darum kümmerst.
- 
					Ich finde es lustig, dass sich jemand so viel Mühe macht. Also es ist natürlich bewundernswert wenn jemand einen extra IG Account macht dafür. Und ich hoffe das es nur zum Spass ist. 😂 Für mich sieht es ziemlich echt aus und wundern würde es mich auch nicht wenn es real ist . 😅😂 
- 
					Und das ist nicht einfach eine Verhohnepiepelung der Hobby Horser?? Ich glaube sie meint es ernst. Es sind mehrere dieser Videos auf ihrem Kanal ( also eigentlich nur solche) Nicht nur eins für „jetzt lachen wir mal alle darüber“. 😅 
- 
					Ich war auch komplett sprachlos als ich das gesehen habe und bin mir nicht sicher ob oder ob nicht ich mir die „Halterinnen“ und die „Trainerin“ im echten Leben vorstellen soll. 🤪😂😂 
- 
					Beneidet hab ich die "eine" Bekannte mit großem Hundezimmer im Eingangsbereich, wo ihre 6 Border erstmal "abdrecken" konnten nach Aussenaktivitäten Die Möglichkeit hätte ich tatsächlich und mit 6 Bordern würde ich das auch so machen. 😂 Aber bis der Hund trocken und sauber ist vergeht irgendwie so viel Zeit und dann geht’s auch schon wieder raus und das ganze wieder von vorne… Ich rubbel Bauch und Beine im Eingangsbereich mit einem Microfaser Handtuch notdürftig sauber und trocken. Wenn es ganz schlimm ist gibt es eine Unterbodenwäsche. Und ansonsten habe ich mich von der Idee eines immer perfekten Hauses verabschiedet und halte es auch wie Bea und greife zum Besen. 😄 
- 
					Na wenigstens sind da die Tierarztkosten überschaubar… 
- 
					Könnt ihr ein Trockenfutter mit niedrigem Fettgehalt (maximal 10%) , Proteinwerte um die 20% und wenigen Inhaltsstoffen empfehlen? Happy dog sensible France würde deinen Kriterien entsprechen. 
- 
					Daumen sind gedrückt für Nian. 🍀🍀🍀 
 
		