Beiträge von RiaMia

    Ich brauche dringend einen guten Rat. Rias Schwanz ist, bedingt durch den Sommer, komplett verfilzt. Gibt es ein gutes Entfilzungsspray für Notfälle? Das was ich hier habe duftet gut aber macht sonst nichts. Conditioner, der eigentlich prima ist, hilft gerade nicht mehr viel.
    Silikone wären mir im Moment egal. Rausschneiden will ich nicht. Es betrifft den ganzen Schwanz. 😢

    Es ist jetzt wirklich mal wieder Zeit für ein Bad. Die Schwanzspitze hat die Farbe von Gardinen in einem Raucherzimmer. Und der Conditioner wird hoffentlich beim entfilzen helfen. Unser Gästebad ist auch Hundebad, ich geh also und bereite alles vor. Abdeckung von der Wanne nehmen, Handtücher und Bademantel bereitlegen, etc.

    Hund kommt um zu schauen was ich da mache. Kuckt mich an, kuckt die Badewanne an, geht rückwärts wieder raus und schleicht offenbar lautlos die Treppe runter.


    In dem Moment kommt der Mann gerade ins Haus. Ich höre wie er unter mit dem Hund redet. Dann kommt er hoch und sagt: „Ich hab Ria mal rausgelassen. Sie musste ganz dringend.“

    🙄🙈😂

    Jaaaa, schwindeln kann sie…. 😂

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Kuh entlaufen und lebt seit zwei Wochen im Wald.
    … und in den Kommentaren wird es gefeiert. 🙄 Nervt mich unglaublich. Kann von denen wirklich keiner von 12 bis Mittag denken? Das ist doch praktisch das Gegenteil von Tierliebe.

    Was mir gerade einfällt, wir haben mal 2 Ziegen beherbergt, die Freunde von uns in ihrem Garten vorgefunden haben. Nach 2 Wochen stellte sich raus, dass sie von einem Pfadfinder Camp in der Nähe des Nachbardorfs entlaufen waren. Ursprünglich waren sie in einer ganz anderen Region zuhause.
    Ich weiss nicht ob das in D auch „ein Ding“ ist, also nur so als Hinweis, das es bzgl Besitzer und möglichen Herkunftsort vielleicht auch Konstellationen gibt die man überhaupt nicht auf dem Radar hat.

    Finde ich vernünftig. Man muss sich ja nicht unbedingt auf irgendeine monatelange Belagerung einstellen. Aber für ein paar Tage ohne Wasser und Strom und ohne Einkaufen eingestellt zu sein ist sicher nicht verkehrt.

    Und auch sonst bin ich nach wie vor für jedes Mit-Denken dankbar.

    Wäre es ein Schaf, würde ich eventuell ein paar Schafe in dem Gebiet einzuzäunen (also einen Pferch mit 4 Netzen machen an der Stelle wo sie gesehen wurden) und hoffen das sie ihre Nähe sucht. Gesellschaft ist ja hier das einzige Bedürfnis was nicht befriedigt wird, so als Herdentier.
    Ob das bei Ziegen auch funktionieren kann, weiss ich nicht. Auch sonst ist das vermutlich zu kompliziert?
    Ansonsten vielleicht mal mit dem Ziegenhalter, zu dem das Kleine dann kommt, sprechen ob der vielleicht Ideen hat. Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück und finde es toll das du dich darum kümmerst.