Ich kann mir keinen Tierhalter vorstellen, der so blöd ist, einen 30 bis 40fachen Stromverbrauch in Kauf zu nehmen, um eine ggf. lebensgefährliche und gesetzteswidrige Zaunanlage zu betreiben. An der Technik der Teletak-Halsbänder hat sich nichts wesentlich verändert, zu den von den Herren Bellon vertriebenen Halsbändern sind keine technischen Daten verfügbar. Die von Dir erwähnten Quantensprünge gibt es in der Tat in Bezug auf Bluetooth-Schnittstellen für ein appgesteuertes Training mehrerer Hunde etc. Sauber recherchiert, Chapeau.
Da weiß man ja gar nicht wo man anfangen soll bei so viel Unwissen. Dein Weidezaungerät sorgt schon dafür dass du niemanden umbringst, Netzbetreibe Geräte haben aber mehr Wumms als Geräte mit 9V oder 12V Batterie.
Selbstverständlich hat sich die gesamte Technik in dem Bereich massiv verändert, wie überall. Das sind fast 25 Jahre! Die merkst du überall! Sensorik, Leiter, Akkus, und und und.
Appgesteuertes Training mehrerer Hunde, ich Fall gleich vom Stuhl. Ja, das was Martin System da verkauft ist halt gutes Marketing, aber sicherlich nicht das was der Quantensprung in der Technik ist.