Beiträge von WorkingDogs

    Der Dachs ist nicht Wildschadensersatzpflichtig

    Ja aber warum wir hier das Gegenteil behauptet?

    Ich bin wirklich daran interessiert hier ein wenig aufgeklärt zu werden, wenn man als Laie Fragen stellt, doch entweder fallen die mehr als knapp aus oder entsprechen manchmal nicht der Wahrheit. Das hinterlässt bei mir einen faden Geschmack, somit lasse ich das mal hier.

    Ist mir reichlich egal, ich bin hier in meiner Freizeit und werde nicht fürs „aufklären“ bezahlt. Meine Lust auf umfangreiche Antworten gehen mittlerweile gegen Null, mehr als dumme Realtionen-Emotis kommen eh nicht, geschweige denn mal ein „Danke“ dass sich jemand Zeit nimmt. Die Anspruchshaltung kotzt mich an.

    Und nur weil es nicht gesetzlich verpflichtend ist, heißt das nicht dass es keine individuellen Vereinbarungen gibt!

    Huhu, da hat mal ein Fuchs/Dachs ein freilaufendes Hund gefressen! Das sinnd bitterböse Tiere.

    Die reißen die nicht ein Tier, die holen dir innerhalb von Tagen deinen gesamten Bestand und lassen dabei auch noch den Großteil tot liegen. Mir wäre es total Latte wenn mal ein Huhn fehlt.

    Wir leben übrigens von den Tieren, unser Fleisch wächst nicht im Aldi und ist auch kein 4-Wochen Masthuhn, wir ziehen die ein 3/4 Jahr auf bevor die verwertet werden und 1 Jahr bevor sie legen, halten ausschließlich rote Liste Rassen mit robuster Genetik um diese zu erhalten,

    So ein Beutegreifer macht in wenigen Tagen die Arbeit von Jahren zunichte.

    Wenn man keine Ahnung hat und so…

    Ob Niederwild und Bodenbrüter profitieren ist sicherlich Gebietsabhängig, bei uns definitiv der Fall und wir führen als Jägerschaft auch entsprechende Statistiken und „Proben“ durch.

    Das ist bei uns halt Ausschlaggebend und kein theoretischen „hätte - könnte - würde“.

    Aber wir sind hier auch ausgeprägter ländlicher Bereich mit massig Agrarwüste.

    Ich glaube ich fang auch an einen Blog zu schreiben :D

    Ja, nu ob und in wie weit Bejagung notwendig ist beurteilt man am besten vor Ort und nicht per Ferndiagnose aus dem Netz.

    Und wenn die an mein Geflügel gehen bringt es mir herzlich wenig was irgendein schlaukopf über Luxemburg schreibt.