Eine Erfahrung frisch von heute mit der AGILA. Ich bekam folgenden Bescheid per Mail (Rechnung in Höhe von 1.671,52€ hatte mein TA heute morgen eingereicht)
Zitat
vielen Dank für die Einreichung Ihrer Tierarztrechnung.
Bei der Rechnungsprüfung haben sich ein paar Fragen ergeben, die wir im nächsten Schritt mit Ihrem Tierarzt klären werden. Leider können wir daher unseren gewohnten 8-Stunden-Service nicht einhalten und bitten Sie um etwas Geduld.
Im Rahmen des Schadenmanagements haben wir beim behandelnden Tierarzt einen Bericht zur Behandlungshistorie angefordert. Nach Eingang der erforderlichen Unterlagen setzen wir unsere Leistungsprüfung fort und bemühen uns um schnellstmögliche Klärung.
Nach erfolgter Prüfung erhalten Sie von uns eine gesonderte Information über die Bearbeitung der eingereichten Rechnung.
Viele Grüße
Das wunderte mich, also habe ich bei der AGILA angerufen. Am Telefon sagte man mir, dass man prüft, ob der Schaden (Katze bekam 14 Zähne gezogen) schon vor Versicherungsbeginn im Februar bekannt gewesen wäre.
Als ich dann erwiderte, dass die Katze schon im 4. Jahr bei der AGILA versichert ist, guckte man dann genauer nach und hat sich mehrfach bei mir entschuldigt. Ich hatte Anfang des Jahres den Vertrag runtergestuft und dadurch eine neue Versicherungsnummer für Dreamy bekommen mit Versicherungsbeginn 1. Februar und das hatte man übersehen. Man hat sich, wie gesagt entschuldigt und gesagt, dass sofort reguliert wird. Keine 5 Minuten nachdem ich aufgelegt hatte, bekam ich den Regulierungsbescheid über die komplette Rechnungssumme.
Mich hat das nicht geärgert, da es ja sofort gelöst wurde. Und ehrlich gesagt kann ich es verstehen und begrüsse sowas auch. Erst heute morgen habe ich bei FB in einer Katzengruppe gelesen, dass man beim TA war, der sagt, dass mehrere Zähne entfernt werden müssen und nun suchte man eine Versicherung, die schnell zahlt und das übernimmt.