Das DRK geht damit doch offen um. Wieso wundert es einen dann?
Hast du das Reel angeschaut? Darum ging es doch hier.
Und die Dame sagt ja explizit, dass es keine Spenden sind, was sie da verkaufen.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDas DRK geht damit doch offen um. Wieso wundert es einen dann?
Hast du das Reel angeschaut? Darum ging es doch hier.
Und die Dame sagt ja explizit, dass es keine Spenden sind, was sie da verkaufen.
Alles anzeigenNaja, aber wenn man dann nachfragt, und es wird dann nicht offengelegt, woher die Verkaufsgegenstände stammen, dann wirkt das schon etwas seltsam. Interessant wäre für mich ja dann noch die Frage gewesen, was denn mit den Einnahmen passiert und ob die dann wirklich Bedürftigen zugute kommen.
Ich für meinen Teil werfe zumindest keinen Ramsch in die Container, was kaputt, löchrig oder unwideruflich verdreckt ist, landet im Müll und wird nicht zur "Spende". Aber da sind von uns zb bergeweise nicht mehr passende Kinderklamotten drin gelandet, die in aller Regel ausser zu klein ja keinen Schaden haben.
Da darf man sich schon mal wundern.
Aber solche Sachen gibt man doch besser an Freunde, Nachbarn, die Kleiderkammern der Diakonie oder Caritas ab. Von unseren Kindersachen ist nichts in Containern gelandet. Ich weiß, dass die Kleiderkammern auch aussortieren und einiges in Container werfen, aber so können sie wenigstens eine Vorauswahl treffen, auch hier gibt es Bedürftige
Ich hab ganz früher von den ganz kleinen Sachen auch einen Teil weiterverkauft. Durch den Rest ging der Bekanntenkreis und was da übrig blieb, ging in den Container. Bei uns blieb halt was über und natürlich hätte ich das auch im Müll entsorgen können, aber nur weil es den Geschmack nicht traf, muss ich es ja eigentlIich nicht wegwerfen.
Die Sachspende geht ans Rote Kreuz, die lassen die Sachen sortieren, verkaufen was brauchbar ist und damit wird die Sachspende schlicht zu einer Geldspende. Was soll denn das Rote Kreuz mit den Turnschuhen sonst anfangen?
Ich finde es im Zusammenhang mit Kleidercontainern schon zweifelhaft, hier überhaupt von Spenden zu sprechen, denn es werden ja ganz überwiegend abgetragene und gar nicht oder kaum noch brauchbare Sachen dort entsorgt. Sollte zwar theorethisch nicht so sein, so ist aber die Realität.
Naja, aber wenn man dann nachfragt, und es wird dann nicht offengelegt, woher die Verkaufsgegenstände stammen, dann wirkt das schon etwas seltsam. Interessant wäre für mich ja dann noch die Frage gewesen, was denn mit den Einnahmen passiert und ob die dann wirklich Bedürftigen zugute kommen.
Ich für meinen Teil werfe zumindest keinen Ramsch in die Container, was kaputt, löchrig oder unwideruflich verdreckt ist, landet im Müll und wird nicht zur "Spende". Aber da sind von uns zb bergeweise nicht mehr passende Kinderklamotten drin gelandet, die in aller Regel ausser zu klein ja keinen Schaden haben.
Da darf man sich schon mal wundern.
Trat es zu der Zeit dann auch auf? Oder war es besser? Und wie lange habt ihr es in welcher Dosierung (bei welchem Gewicht) gegeben?
Kann man hier im Forum eine Exel Datei einstellen ? Ich habe eine erstellt, da kann man genau sehen welche Symptome sie hatte, was sie bekommen hat und welche Untersuchungen genau gemacht wurden.
Als Foto (Screenshot) vielleicht?
Könntest du sie nicht zu dir nehmen?
Die Besitzer wollen sie ja eh nicht mehr...
Ich hab mir den ganzen Thread noch mal durchgelesen. Eigentlich schreit das unterm Strich ja schon nach irgendeiner Autoimmunerkrankung.
Was das schubweise Auftreten und die Besserung unter Cortison auch unterstreichen würde.
Dauerhaft Cortison habt ihr noch nicht gemacht, oder?
Ich teile die Bravecto seit 8 Jahren. Inzwischen eben durch 3.
In der Packungsbeilage steht tatsächlich:
ZitatDie Kautabletten sollten nicht gebrochen oder geteilt werden, ausser für die Verabreichung mit
dem Futter.
Bravecto® Kautabletten zum oder um den Zeitpunkt der Fütterung verabreichen.
Bravecto®
ist eine Kautablette und wird von den meisten Hunden gut angenommen. We
QUELLE: https://www.google.com/url?sa=…Vaw0yfJCEurj5u-XkXeP3EUL0
Wobei das nicht näher erläutert ist. Ich vermute, da geht es tatsächlich darum, dass sie nicht Der Dosis wegen geteilt werden soll.
Da es eine Kautablette ist, dürfte Teilung ansonsten nichts bewirken.
OT-Frage: wie entmachtet man eine Küche?
ups....entMOTTET sollte das heissen. Ich hatte eine kleine Lebensmittelmotteninvasion und daraufhin alles ausgewaschen und ich luftdicht Behälter gepackt. Sah hübsch aus! Kurz... aber immerhin war ich das Viehzeug damit los.
Dke Haltbarkeitsdaten sund sehr knapp bemesser
Das dachte ich nämlich auch. Der Pfeffer hat auf jeden Fall noch ordentlich Pfiff und angeblich soll ich den im August entsorgen.
Dann behalt ich das mal. Danke!
Ich hab noch mal ne Küchenfrage.
Ich hatte ja vor einigen Monaten meine Küche schön ordentlich entmachtet...erfolgreich.
Jetzt bin ich mal wieder am Schränke auswaschen. U.a. Die Gewürzschublade. Da laufen in den nächsten paar Monaten paar Sachen ab.
Meine Frage: werden Gewürze wie Pfeffer wirklich schlecht? Bei Kräutern okay...