Beiträge von -Ann-

    Die Werte sind mir auch aufgefallen.

    Allerdings sind das auch Werte, die sich unter Stress massiv verändern können

    Streß (u.a.) kann leichte Veränderungen verursachen. Bei massiven Erhöhungen der Werte (die hier aber ja nicht vorliegen, soweit ich das auf den schlechten Bildern auf dem Handysdisplay sehen kann), würde ich die auf keinen Fall auf Stress schieben.

    Ich verstehe das Problem nicht.

    Drinnen ist alles super, warum also irgendwas ändern?

    Orientierung draussen würde ich auch genau da üben. Mach dich interessant, erlebt tolle Dinge zusammen.

    Wir machen gerne jedes mögliche Gelände zim Parcours. Mal wo raufklettern, balancieren, mal Leckerlisuche zb in Baumrinden. Finde raus, was deinen Hunden (und dir!) Spaß macht. Ich finde immer, woran man selbst begeistert ist, kann man auch viel bessermit den Hunden zusammen machen.

    Ansonsten müssen meine Hunde draussen nicht an mir kleben. Sie sollen mich irgendwo auf dem Schirm haben und kontaktfähig sein, ansonsten dürfen die gerne ihr Ding machen, dafür gehen wir schließlich raus.

    Bei uns drinnen dürfen die Hinde tun, wonach ihnen ist. Rumgammrln, schlafen, wenn sie spielen wollen, tun sie das entweder miteinander oder fragen bei uns an. Und wir gehen auch gerne drauf ein. Ansonsten dürfen die uns auch selbstverständlich dorthin folgen, wo wir uns aufhalten. Das empfinde ich nicht als stalken, sondern als gesellig.

    Wir leben hier ziemlich zwanglos zusammen und Orientierung draussen ist tiptop.

    Ich kann mir denken, was du meinst. So Sachen wie: wir stellen drinnen streng die Regel auf, die Hunde dürfen nur nach Aufforderung auf Bett und Couch oder den Raum wechseln und dann verstehen sie, dass du auch draussen die Regeln festsetzt. Ehrlich gesagt, ich glaube nicht daran, dass das so feasy funktio iert und es wöre mir auch viel zu anstrengend und steif. Ich mag es harmonisch und entspannt.

    Ich hab ja hier nur Obst und Gemüse für den Snackbedarf. Ich hab ziemlich viele Zuckererbsen gehabt. Kleine Balkontomaten tragen reichlich, konnte ich jeden Tag ein paar ernten.

    Erdbeeren waren mau und an der einen Himbeerpflanze konnte ich immerhin so q0 Beeren geniessen.

    Hier sieht es aus, als würde es 2 Zucchinis geben. Keine Ahnung, die sind bei mir noch nie was geworden. Die verschiedenen Peperonis sind schon eine Weile gross und grün, jetzt bekommen sie langsam Farbe.

    Meine Strauchtomate ist jetzt fast so gross wie ich und hat 6 grosse, sehr grüne Früchte.

    Gedüngt habe ich mit Kompost (alles szeht in Töpfen), Gewässern wird regelmässig.

    Meine Wassermelone ist verstorben.

    Machen eure Hunde das auch?

    Hmm, also Rocky guckt entweder penetrant hin an den Ort des Geschehens...

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ...oder er schaut so richtig demonstrativ weg. Also mit dem Kopf zumindest, weil Augen bewegen sieht ja keiner. :lol:

    Leni ist das schon eher Fuchs und schaut dorthin, wo etwas hinfallen könnte. Sollte das aber der Fall sein, ist Rocky trotzdem schneller da. xD

    Achje, das sieht ja wirklich etwas wüst aus. Ich würde das aber auch klar kommunizieren und woanders richten lassen.

    Hier geht ja meine Leni regelmässig zum Friseur, aber sie hat von Anfang an Schneideverbot. Sie wird gebadet, geblowert und bekommt Thalasso. Meine Friseurin legt sehr viel Wert auf Feedback, positiv wie negativ.

    Ich hab das Theater auch erlebt in einer Klinik.

    Ich wollte zum einen Laborwerte und zum anderen schriftlich fixiert: Diagnose, Therapie (OP) und weiterführende Therapieempfehlung für die Weiterbehandlung beim Hausterarzt. Ein wochenlanges Drama mit vielen Emails, Telefonaten, dann wurde mir hier was zugesagt, bei Nachfrage ne Woche später wusste da aber niemand was von.

    Da war auch jemand im Homeoffice und dadurch ginge das ja alles nicht und blaa.

    Ich hab am Ende (nach Monaten) alles bekommen, was ich brauchte (und damit auch rausgefunden, dass Dinge abgerechnet wurden, die gar nicht stattgefunden haben, was natürlich erklärt, warum man Blutwerte nicht rausgeben konnte, wenn man die tatsächlich gar nicht abgenommen hat) plus den Pokal für den nervigsten Patientenbesitzer des Jahres. Beim nächsten mal würde ich das auch kurzerhand über den Anwalt machen, da erspart man sich doch viel unnötigen Stress.

    Wasserbett der Luxusklasse :ka:

    Das hat aber keinen erhöhten Rand für den Kopf 😂

    J das stimmt wohl. Dürfte auch die gewpnschte Preisklasse rtwas übersteigen und platzmässig auch problematisch werden.

    Eigentlich wollte ich sagen, dass es nicht unbedingt ein Extra Hundebett für draussen braucht. Meine yhunde sind da sehr pragmatisch und finden immer ein gemütliches Plätzchen. Gemütlich in "hund" deckt sich ja nicht immer mit der menschlichen Vorstellung.

    Aber Wasserbett ansich war schon ernst gemeint. Orthopädisch gesehen gibt es ja eigentlich nix besseres und outdoorgeeigneter geht auch kaum.