der hund lernt halt sofort und Immer zu in den ersten Wochen, weil alles neu ist. Als bringe ich immer sofort all das ins neue leben an routinen,was dazu gehört. Und vermeide alles, was gar nicht dazu gehört. Lernt er, dass ihr jetzt immer da seid,wird er dann umlernen müssen. Egal, ob hund das zusammen sein oder das allein bleiben grundsätzlich leicht oder schwer fällt.
Beiträge von lurchers2
-
-
da hast du dir ja wen angelacht. :)
das klingt mir übrigens mehr nach aufwachsender dependenz, denn nach Zuneigung. Insbesondere. Da sie das bei deiner Tochter auch gemacht hat. (Das wirf sie also im falle eines zurück ebenso wieder machen. Weil es ihr muster ist). Vl wäre es hilfreich, dem hund zu helfen, eigenständiger zu werden. Also das “anhängliche“ stärker aktiv zu unterbinden. Und dafür eigenständigkeit, ablösen zu bestärken. Also zb eigenständig (anderer raum, platz weg von euch)zur ruhe kommen = bestärker . Abwenden von dir bestärken, statt hinwenden. Etc.
-
Da der kopf oben bleibt: Übelkeit, sodbrennen wär noch eine Möglichkeit. Das wird nämlich beim hinlegen unangenehmer.
-
noch eine stimme für irish Terrier, airdale terrier. Optik passt und trailen auch und so ziemlich alles,was Familien so brauchen. Inklusive gute nerven, “vergeben“ auch mal fehler im handling. Kinder und wuseling kein Problem, trotzdem recht wachsam, wenn s drauf an kommt.
Nordische und eurasier sind vom wesen her ziemlich das Gegenteil dessen, was du für dich als wunsch beschreibst. (Beides aus eigener Erfahrung)
-
ich wünsche dem.hund und euch ganz viel Erfolg. So ganz ohne hundeerfahrung würde ich euch dringend raten vorab eine Trainerperson mit eingezäuntem Platz und Angebot für Einzel und gruppenstunden zu suchen. Damit kann der hund und igr zwischendurch mal mit jemandem “reden“ die euch beide verstehen. Und beim gegenseitigen verstehen helfen.
-
omg. Hab gerade nachgeguckt. Die trainerin hätte einfach mal klartext zu ende reden sollen. dass die husky Hündin die andere nicht “weg haben“ sondern töte n will. Gesehen und gemeint hat sie s ja. Anstatt dessen labert die was von “lernen, sich zu tolerieren“ .
-
details zum sexualleben und verdienst von nicht anwesenden halte ich für deutlich drüber.
-
echt? Die gibts auch in normaltempo? Ich hör und seh immer zwerpinscher, die ratzfatz auf 180 sind. Extrem energetisch, immer auf zack, zeigen ordentlich nerven.
-
mir tuts leid für dich und deine (ex) Familie, deren dreckige Wäsche du hier hinter ihrem rücken wäscht. Das ist ein hundeforum. Was du brauchst, ist ein wütende getrennte Männer Forum.
-
und wieder ein fall von “die sind eh lieb“. Verdammt noch mal. Wer 5 tschechen hält, sollte doch wissen,was man hat. Bei den italienischen sind tatsächlich viele aus dem.grössten it. Kennel mit extra wolfsanteil. Was die m.e. nicht griffiger macht, aber (noch) stärker instinktgesichert. Das “vorwärts“ kommt vom tschechen. Und dann 5 mit der alten mutter allein lassen! Fahrlässiger Totschlag, mindestens.