Beiträge von lurchers2

    Deine Hündin ist zu jung, zu unerfahren und zu unfertig ausgebildet, um den welpen als “kind“ einzustufen und zu erziehen und zu alt um auf Augenhöhe mit ihm zu spielen. Das ist ansich schon ne doofe Kombi. Besonders, wenn sie andere grundsätzlich nicht berauschend findet. Denn dann stehen die Chancen gut, dass sich das nicht auswächst und du ewig trennen und engmaschig anleiten musst. Hab ich öfters schon erlebt. Nicht nur, aber besonders bei terrierartigen hundetypen. Mit kurzer zündschnur ggü Hunden und allgemein viel Antrieb.

    ihr seid sicher einw gute Familie für viele ganz normale begleithunde ohne schweres gepäck dass sie mit bringen.. Aber vl sind die nächsten schritte mit jerry nicht was ihr wollt oder mögt. Ankommen und liebe Menschen erfahren ist nämlich nur der erste Schritt auf dem.weg fpr einen solchen hund. Das könnt ihr mit Trainer bestimmt herausfinden. Er scheint nicht grundsätzlich gefährlich. Aber etwas unglücklich vermittelt. Deine Eltern solltennsich mit der Trainerunterstützung fragen,was siw bereit sind zu tun. Und wie hundehaltung mit jerry langfristig aussehen wird. Und dann für euch und für jerry entscheiden.

    du hast dich ge-täuscht. Hoffentlich führt deine ent-täuschung im.nächsten Schritt zu sachlicherer bewertung. Mal sehen, wie ihr euch mit Trainer unterstützung fühlt und weiterkommt. Im Moment bekommt Jerry nicht die Anleitung, um aus ihm den Hund zu machen, der er sein kann. Ernsthaft, loyal, chillig, selbstsicher, sorglos. Sondern ein sehr besorgter hund,bder in diesee neuen Welt statt sicherer immer unsicherer wird. Wäre das meine Familie, ich würde mir Trainer unterstützung arbeiten und parallel einen besseren/erfahrenen Platz für jerry suchen. Und dann sehen, wie es weitergeht. Ihr tragt Verantwortung. Richtig. Und zwar für sein Wohlergehen. Das ist nicht zwingend bei euch.

    Der hund hatte angst. Du hast ihn dann noch körperlich eingeschränkt, für Hunde ist das ein bedrohliches verhalten, kein tröstendes. Insbesondere,vda der hund noch keine vertrauensvolle Bindung zu euch hat. Der war noch echt lieb, ich kenne da welche, die hätten sich bei sowas schreiend und umsich beissend den weg freigemacht.

    Bitte such dir Material zum lernen von hunde-körpersprache. Rugaard, fedderson-pezetsonterson zb. Oder mal nach clips mit hundeverhalten auch online, wenn.dir due hier empfohlenen Bücher zu viel sind.