Fenjali es klingt halt wirklich nicht danach, als hättest du operante konditionierung verstanden. Das ist angewandte lerntheorie, kein kasperletheater. Und auch keine Geschmack sfrage. Ohne kommst halt nicht weit. Egal wie man es nennt. Clicker, konditionieren, dressur, Abrichten, Ausbildung.
Beiträge von lurchers2
-
-
aber sehr süss die kleine.
-
abgesehen von gebrauchs-und arbeitshunden (mali, husky, border etc) seh ich da viel. Bisschen joggen, spiel, spass, couch, nett. Was für charaktere liegrn dir denn? Also eher feinsinnig, eher robust, reserviert, oder everybodys darling? Was für hunde hatte deine Familie bisher?
-
ich hätt jetzt gesagt aussie....

-
bitte, für die städtischen Haushalte noch das ganze tiefer legen: tigerdackel, damit frischt ihr auch die farbe noch mal auf.
-
ich würde erwarten,cdass rin Züchter, mit wurf auf den ich lange warte und mich “bewerbe“ eben keinen “marktpreis“ nach dem wer-zuerst-kommt Prinzip nimmt. Die fantasiepreise sind ja eben bedingt durch die sofortige Verfügbarkeit. Was bei Züchter welpen halt nicht so ist. Ich werde solche astronomischen Preise nicht zahlen.
-
ich hätte noch papillon, king Charles spaniel oder pudel als Vorschläge. Wenn stadtkompatibel, freundlich, leicht zu lenken, auch mal auf dem sofa chillen besonders wichtig sind.
-
Red einfach mit den zuständigen wg evtl über nahme und nimm dir deinen profi mit. Und in der Zwischenzeit guckst du mal bei mali leuten vorbei.
Ein gut ausgebildeter hund aus gutem haus landet doch nicht völlig ohne hf im Zwinger? Wer führt denn den hund ind Trainiert mit ihr? Den Zwinger kann man.sir ggf auch nennen. Dann können dur die Spezialisten hier ganz gewiss mehr zu dem hund bzw ihrer Linie sagen.
-
alaskan Type husky ist vermutlich der klassische örtliche schlitten hundeschlag . Also husky/village dog. heute ist da in den kennels natürlich mehr Genetik dazu gekommen. In den letzten 10 jahren zb skandinavischer hound und greyster.
Interessiert mich jetzt doch, ob das village dog plus oder racing dog ist.
-
herzlichen Glückwunsch zum Hund i. Ich empfehle baldrian (für dich) und tiiief durchatmen. Lektüre ist auch gut, aber mach dich und hund nicht verrückt. An und zu in einen zb Auslauf zum runterkommen finde ich gut. Vor allem, wenn in der Wohnung ganztags auch mal betrieb herrscht. Der soll unbedingt lernen. Auch abzuschalten. Trotzdem natürlich nicht vergessen: das ist ein junges, quicklebendigges wesen. Ich empfehle das buch “die hundegrundschule“. Das gibt m.e. einen guten Eindruck von dem was normal machbar ist. Anstatt superlernern und “fenster“ die sich angeblich schliessen.
Habt spass zusammen. Das wird schon.