was willst du denn mal mit dem hund machen. Ausser Spaziergang. Das ist/ wird doch ein recht temperamentvoller und kraftvolker hund. Danach würde ich jetzt anfangen die basics zu legen. Ausbildung, nicht nur alltagstraining, finde ich wirklich elementar. Damit hundi und halter die Talente entwickeln und in die richtigen Bahnen ausrichten kann.
Beiträge von lurchers2
-
-
wer kennt noch Oma und Oppas bissigen dackel? Oder den mops von tante frieda? Erinnerungen an den akita oder briard oder den deutsch kurzhaar bei den verwandten in der stadt fehlen mir dagegen.
-
oder einfach auf dem.landweg zurück.
-
ohne hundeerfahrung würde ich als th keiner Anfänger Familie einen “stressigen“(also versauten) labrador jungrüden geben. Die können nämlich dann wirklich sehr anstrengend sein. Und vor allem ist das für den hund einfach die letzte Chance auf ein normales heranwachsen mit Basics fürs hundeleben.
Ps hier wär der nicht mal auf die Internet seite gekommen. Der wär vorne rein und sofort hinten wieder raus gegangen.
-
warum zur hölle will man show border mit plüsch? Denn gibst doch schon. Nennt sich collie. Oder man wählt show aussi wenns am plüsch hängt.
-
es gab auch deutlich weniger hunde. Und muddi/vadder hät sich halt nicht den ridgeback geholt, sondern nen pudel. Oder terriermix aus der Nachbarschaft. Und wenns nicht funzt, hät der jägerkumpel mal draufgeschaut. Schäferhunde, rottweiler, jagdterrier, Hüter kamnte ich nur in entsprechenden Händen. Und ggf hiess es halt“ der beisst“ oder ist fies und dan passt man halt auf. Oder wird gebissen. Und hund ist halt im Zwinger odrr an der Kette. wenns blöd läuft, kommt der Jäger ein letztes mal vorbei.
-
Bei den Preisen und der rasse seh ich genau einen Grund für dissidenz: mehr reingewinn.
Für käufer allerdings sehe ich keinen. Früher waren die ja schlicht deutlich günstiger als vdh.
-
hast du alle drv lcd zuchten angerufen/angeschrieben? Würde ich machen. Und dann würde es mich sehr wundern, wenn du dieses jahr keinen hund findest.
-
ich kann nix beitragen, wollte aber mal ein paar Daumen und gute Wünsche da lassen. Die süsse hat wirklich Glück im Unglück bei dir gelandet zu sein.
-
klar, ich tausch gern die anstrenge welpenzeit gegen die noch anstrengendere jungspundzeit. Vor allem mit einem Hund der ungebremst von lästigen basics durchstartet in den Frühling.
