Es ist halt schon effektiv, wenn statt der Haupt fähe erst einmal auch die jungen aus dem rudel mit “entnommen“ werden. Eine abschussgenehmigung führt so dann doch zum gewünschten Ergebnis. So kannst radikal wolfsschutz betreiben und gleichzeitig wölfe in dland sinnvoll entnehmen.
Beiträge von lurchers2
-
-
Shalea der wichtigere Teil zur joggingfreude der Hunde ist vermutlich ihr zug und laufhunde Anteil :)
M.e. finden hunde “stures“ laufen ohne schnüffeln und kreisen doof. Und joggen mit schnüffeln ist dann m.e. kein joggen mehr. Aber man kann es ihnen oft bei bringen. Das ist also nicht direkt Veranlagung, wollte ich nur einbringen.
-
richtig mit joggen (+3km) wollen die allerwenigsten hunde. Zu langweilig. Falsche Geschwindigkeit.
Und nur mal ne Runde um den block rennen schaffen fast alle Hunde. Davon würde ich das nicht abhängig machen.
-
ich hatte eine Hündin, die wg kastration inkontinent wurde. Hat dann Tabletten bekommen und damit war das Problem behoben.
-
da würde ich endlich mal einen landseer empfehlen.
-
Spoiler anzeigen
solltest du tatsächlich im Format teilnehmen wollen, kann ich als Strategie von dervorwärts Verteidigung nur dringend abraten. Aussitzen, nix posten, nix erklären. Am Besten auch nix lesen. Wenn.du das still bleiben nicht aushalten kannst, lass die Teilnahme.
-
Hilfe bitte. Ihr macht viel viel viel zu viel vom falschen.
Trenn dem hund einen Bereich ab. Kinderlaufstall o.ä. Da kommt er rein, wenn keiner gucken kann. Dann geht such nix in die Hose, btw Wohnung.
Geht zum lösen kurz raus, lösen, loben, rein. Hund muss lernen pipi/poop =,raus=lösen. Derzeit lernt er das nicht. Sondern macht zufällig draussen.
Ausserdem sind das viel zu viele Aktion sachen. Raus, kinder, Familie, föhnen, raus, wieder raus, immer alle zusammen. Das wäre ein Wunder,vwenn hund so von 0 auf 200 Da mit zurecht käme. Und dabei auch noch die Basics lernt.
Bitte,fahr den total zurück. In 6 Monaten kannsz du langsam wieder mehr machen, als 1 ne grosse runde (über 20 Minuten) am tag. Oder föhnen. Oder kindergeburtstag.
-
ein wolf, der “spielerisch“ um.mich rum stakst, würde mich echt in panik versetzen. Weil ivh dan schon fast verloren hab. Agressiv geht wolf gg gegner vor. Nicht gegen Beute. Beute ist eu-stress/ viel spiel.
-
naja, die Jäger ham halt auch festgestellt, dass ein sauenhund,der sich regelmäßig eher schlagen lässt, anstatt auch sich zu sichern, blöd ist.
Da kriegst du ja auch keinen sicheren Schuss gesetzt. Und kaum ist der hund gross, isser auch schon wieder tot. Oder invalide.
-
wie schrecklich das ganze. Als hff hätte sichergestellt werden müssen, das viele Hunde nicht lebend den hof verlassen dürfen. Die Hunde waren ja oft nur deshalb am keben, weil da die hff mal amtlich betraut wurde. Oder? Das sind soviele unverantwortlichkeiten. Ich muss so langsam akzeptieren, dass ich entscheide für Euthanasie von amtlich gefährlichen hunden bin. Wenn und so lange sie nicht ausschließlich in dafür betrauten Stellen leben können.