tieeef durchatmen. Freuen, wieder durchatmen. Ihr schafft das. Viel spass beim hundi gucken. Egal mit welchem Ergebnis.
Beiträge von lurchers2
-
-
kennst du labbi/retriebver junghunde aus Arbeitslinien? Ich finde die brauchen schon gehörig nerven. Chillig ist anders. Und sie sollten mit ein.klein wenig Ahnung von Ausbildung aufgezogen werden. Sonst bleibt das nämlich wenn es blöd läuft un-chillig. Gerade wieder erlebt. Arbeitslinien haben oft das bessere nervenkostüm. Aber eben auch mehr Durchhaltevermögen, mehr Energie, mehr “mehr“ halt. Für den hund ist deine Freizeit seine aktivzeit. Bei einem arbeitshund solltest du also unbedingt lust auf ne zweite schicht am tag haben.
-
liebe te. Wenn du echt bist, solltest du in echt die umliegenden gebrauchshunde vereine abklappern. Ich würde wetten dort lernt ihr beide, durch schlichten gehorsam die befürchteten Situation sicher zu meistern. Und das für einen kleinen jahresbeitrag oder einen moderaten monatsbeitrag. Unbezahlbar ist das für durchschnittliche verdiener sicher nicht. Musst halt mal 6 Monate richtig dranbleiben.
-
mogambi dass deine Hündin unruhig wird, solltest Du im auge behalten. Meine hat damit angezeigt, dass es dem grossen richtig schlecht ging.
Sie hat das erste mal wieder ruhig geschlafen in der nacht nach seinem tod. Ich hätte das im nachhinein ernster nehmen sollen. Ich habe in Absprache mit dem ta und am ende auch noch mit der tk novalgin dazu gegeben. Weil gut verträglich und wirksam (gibt hier auch noch nen thread dazu). Damit hat er halbwegs durchgeschlafen und bis zu 2 h offensichtlich weniger bis keine schmerzen gehabt. Alles gute euch.
-
ich denke nicht, dass ausserhalb von china oder Geldwäsche irgendwer 6.000€ aufwärts für nen welpen bei ebay ausgibt. Wenn jemand so viel geld hat, dass man es für n hund ausgeben könnte, weiss dass das quatsch ist. Sonst hätt mensch nie so viel spielgeld. Wer sowas ernst nimmt, hat das geld nicht weil s.o.

Ps: aber vl isses genau das. Geldwäsche!
-
ggf sollte man mal über geburtenkontrolle bei den wölfen nachdenken. Keine natürlichen Feinde, top predator, beste futterbedingungen, begrenzter Lebensraum. das sieht nach baldiger seuche aus und die Konflikte mit dem weiteren top predator spitzen sich auch schon erwartungsgemäß zu. Bei weiterer Zunahme des spaziertourismus ist es keine frage ob, sondern wann ein mensch (enskind) verletzt wird.
-
Ja, ich finde das verhalten auch doof. Dachte vl wird's leichter für dich, wenn du auch die chance siehst. Glas halb voll und so.

-
-
ich gebe zu bedenken, dass henrys Beschreibung nach wenig sozialisierten shelter hund klingt. Familie mit kind und terrier mag da nicht der idealhaushalt sein. Warum.nicht doch ein auf den ersten Blick geeigneten und robusten hund?
-
der vor Vorgänger wurde taub, bzw konnte die Richtung nicht mehr orten. Der hatte dann ein rundes 10 m bersteigerseil als Sicherheits leine am Geschirr,das ich im zweifel erwischen konnte.