dann würde ich dringend raten, einen hund ähnlichen typs und körper zu nehmen. Damit wenigstens 2 wirklich gut on ihren Bedürfnissen und wesen harmonieren. Sonst wir es langsam unharmonisch,vwenn mal alle wirklich erwachsen sind.
Beiträge von lurchers2
-
-
einfach mal bisschen zu catalouha leopard dog googlen. Und: ja, natürlich nehmen die alles von beiden Seiten mit.
-
da hört sich doch der eurasier wirklich nach einer guten wahl an.
-
bei einer hh mit manifester angststörung würde ich unbedingt eine gute Trainer*in anfragen. Mit einzeltraininig. Und dringend auch dein e Therapeut*in. Es ist durchaus möglich, dass ihr euch negativ verstärkt. Und der hund sich bei jemand anderem völlig anders zeigen würde. So wie du mit einem anderen hundewesen möglicherweise ebenfalls ganz anders. Und du solltest einfach sicher gehen, dass deine Muster sich da nicht “durch die Hintertür“ weiter in dein Leben eingraben. Das ist sicher kein Thema für ein offenes Forum. Ich sags auch nur als Hinweis für den hinterkopf, weil ich da beruflich sensibilisiert bin. Und werds hier auch nicht weiter vertiefen.
-
mam.muss halt m.e. wirklich gucken, was man da über einen kamm schert. Denn der zweck heiligt halt nicht die mittel. tierleid in der vermehrung zu verhindern ist toll. Das mittel allerdings hahnebüchen. Denn die eigentlichen zahlen finden ganz woanders statt. In den zucht“betrieben“' . diese Massnahmen sind ausschließlich augenwischerei. Es trifft es den privaten Markt viel stärker, als tierleidverursacher.
-
Das Problem der tierschutzwidrigen Vermehrung ist ja wirklich gross. Da werden welpen flugzeugweise nach kanada und über die welt verfrachtet. Wenn , wie in ö von privat kein tier mehr verkauft werden darf, wird m.e. tierverkauf eben rein kommerziell. Und die privaten, also nicht kommerzielle (Gelegenheit, liebhaber, amateur, Nebenerwerb) landschaft verdrängt. Ginge es um saatgut, gäb es (hoffentlich) mehr Widerstand. Was kommt als nächstes, genpatente für den Haustier Markt? Tier leid wird so m.e. nicht verhindert.
-
hast du dich denn mal.auf welpenlisten bei Züchtern setzen lassen? Bei der suche vergeht die zeit schneller als man denkt. Und schwupp ist der richtige welpe aus guter zucht mit Ansprechpartner fürs leben da.
So zufällig ist halt jedes mal wieder wartezeit bei Start. Das wär mir zu unsicher. Gerade, wenn du dich so schwer tust bei der Bewertung.
-
und lass dich nichtvom.hund daheim einsperren. Dann lass sie ruhig eben zu hause und geh alleine raus, damit du auch wieder draussen entspannen kannst und die Sonne oder shoppen genießen.
-
im Gespann seh ich halt nur samis und huskies. Klar, im grunde kann es jeder hund irgendwie lernen. Aber ist halt schon eher ungeeignet. Gebäude technisch, felltechnisch und von anlagen und lust.
-
just2dun das sind doch samojeden da im Gespann?