Beiträge von lurchers2

    Eine kommerzielle ki mit persönlicher Seelenlage zu trainieren würde ich vermeiden. Das Ziel einer kommerziellen KI ist es, nutzende zum Nutzen zu verleiten. Und genau das wird verbessert. Je nach dem mit Recht fatalen Folgen für die nutzenden.

    By the way würde ich auch diese Daten zusammen mit meinem Nutzungsprofil und Standortdaten nicht an Meta/Alibaba etc. Geben.

    Hund ohne mütterliche Sorge und Erziehung. Shelter, hsh, Pubertät, laufigkrit und anscheinend nahe null Basiserziehung. Puh. Wie baust du denn euer Leben und miteinander auf?

    Wie begegnest du ihr denn grundsätzlich. Wie vermittelst du ihr Hausregeln , wie sieht euer Training aus?

    Husky Erfahrung etc klingt ja erst mal nach relativ guter ausgangsbasis. Ich habe aber bisher wenig von deiner Beobachtung oder Umgang gelesen. Anbinden an der Laterne und ausrasten lassen ist ja kein Anfang.

    Ich wollte mit dem Gedanken an Nutztiere einfach erden im Hinblick auf Grundversorgung und was ggf halt doch am Ende kein muss sondern ein kann ist. Abgesehen von schmerzfrei artgemäss leben können.

    Ich hab immer geschaut, dass ich ne größere OP/ Behandlung zahlen kann. Und ich würd mir auch nen gewissen Dispo geben bei Bedarf. Aber ich hab halt auch Grenzen gedanklich. Da würde ich tatsächlich einschläfern statt durchbehandeln. Aus Geldgründen. 15.000 für OP und Krankenhaus zb. Das würde ich nicht machen. Auch wenn Hund oder Katze dann wieder topfit wären. Wer weiss ob ich in so einer Situation nicht doch den Bausparvertrag auflöse. Aber ich behalte mir die Freiheit vor eben auch anders zu entscheiden. Sonst würde ich tatsächlich kein Tier halten denn das verpflichtend zu schultern wär mir zu viel Sorgen und Angst .

    Ich würde bei flying paws sein. Sehr schnell. Du reagierst statt zu agieren. Und das laut meiner Glaskugel viel zu spät. Sie kommt und beißt? Zu warst zu spät ihr zu sagen was geht und was nicht. Das bedeutet keinesfalls sie ein bisschen runzukommandieren mit nem sitz o.ä. Sie entscheidet für sich. Und sehr wahrscheinlich aus ihrer Sicht auch für dich. Und das auch noch kurz vor Pubertären ausfällen. Das klingt wirklich gefährlich. Nicht jetzt aber sehr bald. Und das heißt gar nicht, dass die kein toller Hund werden kann. Aber dazu brauchst du wirklich umgehend sehr viel gute! Anleitung. Auf jeden Fall kann das die Hundeschule um die Ecke. Sicher nicht.

    M.e: ich muss die medizinische Versorgung meiner Tiere gewährleisten. Immer. Aber ich muss mich nicht mit 5 Stellingen Beträgen Verschulden. Ich denke dann kurz an Nutztiere um einen Rahmen zu behalten. Und wenn ich die Versorgung, Pflege, Schmerzkontrolle nicht leisten kann, dann muss und darf ich die Entscheidung zur Euthanasie treffen. Ja, auch beim Unfall mit Aussicht auf x ops eines 3 jährigen hunded