Besonders laute Geräusche? Vielleicht ist sie Schwerhörig? DS geht oft schubweise und dann sind die Hunde erst mal sehr angespannt und reagieren stark, weil sie sich an die veränderten Sinnesleistungen erst gewöhnen müssen. Wie wurden denn die Sinne (sehen, hören) getestet?
Beiträge von lurchers2
-
-
Die sieht aber hübsch aus. Ich würd sie einfach wirklich erst mal weiter links liegen lassen, damit sie selber ihre Kontaktaufnahme mit der Familie wählen kann. Da sie ja mit dir und deinem Mann schon gut sogar raus geht. Sie sieht jetzt auch nicht verstört aus. Persönlich würde ich ihr vermutlich eine Box zur Verfügung stellen.
Das wird. Bestimmt.
-
Omg. Wenn , ann motiviert das,vden handelnden Personen ein Seminar zu schenken. Kameraperson, Tierpflegerin 1 und 2. Bei Baumann zb. Oder irgendwem die Ahnung von Sicherung, Prozessabläufen, Zaunbau, Marketing, Tiertraining, Konditionierung (medical Training). WTF. Werbung! Ernsthaft?
-
Ich würde gerne mal einen Bodycount von VB s Hunden kennen. Denn dass da regelmäßig Hunde in der Gruppenhaltung tod gebissen werden, ist für mich sehr wahrscheinlich.
Abgesehen von dem Stress der Mobbingopfer,bdie vermutlich bis zu ihrem Ende "wie Beute bewacht werden" oder erstarrt in immer der gleichen ecke sitzen.
-
Den älteren zu kastrieren und den jungen intakt zu lassen halte ich für kontraproduktiv. Du hast dann kein Problem weniger aber ggf eines mehr.
-
-
Ruhig sein wird gefestigt. Entspannt sein wird gefestigt. Stumpfes shaping. Keine Ansage, dass bringt nur noch mehr Aufmerksamkeit und Druck auf den Kessel. Erwartungsmanagement. Emotionsmanagement, Entspannung und das gewünschtes Verhalten durch kleine aber gute leckerchen fixieren.
-
Möglicherweise hat das kluge Tier gelernt, wie es euch zum weiterfahren/Hund rauslassen bekommt. Also zielorientiertes aufregen, nicht panisches. Ich würde mit operanter Konditionierung/ Training gehen.
-
Ich fragst nochmal: mit der Orga zurück nach Griechenland?
-
Wenn Kinder im Spiel sind, geht Kinderschutz und Gefahr ganz schnell als Grund für alles mögliche. Ich würd in diesem Fall die Orga doch noch mal ins Boot holen und fragen, ob die den Hund beim nächsten Transport Retour nach Griechenland bringen können. Wenn es hier keinen Platz gibt (die haben den Hund ja vermutlich als harmlos und kinderkompatibel verkauft. Ggf mal mit dem Anwalt Gewährleistung am sow Orga herantragen und Haftung.)
Verantwortung tragen wär für mich in allererster Linie ggü einem unversehrten Kind. Und ggü dem Hund, dass der eben nicht in der nächsten privaten Misswirtschaft landet.
Oder deine Schwester hängt sich rein, nimmt richtig Geld in die Hand und kümmert sich um Trainer*in die den Hund nehmen, Basic Training machen und dann Basic Training mit der Schwester und sie behält den dann erst einmal.