Beiträge von lurchers2

    Ich empfehle das buch "die Hundegrundschule" . Kapitelweise, mit Übungseinheiten und praktischer Anleitung und bisschen Theorie. Und Trainerperson. Sehr umgehend. Ich mein was willst du denn warten, du kannst ja weder die Baustellen noch das Verhalten einschätzen. Also richtig einschätzen. Weil du einfach keine Ahnung hast. Ist nicht schlimm. Lernst du. Ist keine Raketen Wissenschaft und macht dolle Spaß. Aber eben: solltest du lernen. Bald.

    Aus bitterer Erfahrung würde ich dir auch raten, dich lieber auf ein bis drei Mal riiichtig viel Zeit einrichten. Genau wie du ja schon angefangen hast, wenn du weißt, sie muss müssen. Zb morgens. Raus, ruhige Ecke, selbst richtig Ruhe. Warten. Warten. Warten.

    Warten.

    Warten. Ruhig bleiben.

    Weil sie sonst das genaue das Gegenteil lernt! Nämlich: wenn ich laange genug durchhalte, kann ich doch unbeobachtet (in der Wohnung) machen.

    Wenn's klappt, sag ein Signalwort (prima pipi/whatever). So dass sie das Wort mit versäubern verbindet und du sie den Rest ihres Lebens damit unterstützen kannst. So was wie ein bedingter Reflex oder zu mindest eine Erlaubnis.

    Die gute Nachricht: sie muss es nur einmal richtig verstehen. Das sie echt wirklich nur wieder rein kann, wenn sie was gemacht hat.

    Ihr schafft das.

    Bauchgefühl ist die Erkenntnis aus Informationen und Erfahrungen, die unser Bewusstsein und Unterbewusstsein schneller und deutlicher analysiert als unser Wortverstand.

    Wo also die Erfahrung fehlt, da kann es kein Bauchgefühl geben. Im schlimmsten Fall sagt das Bauchgefühl etwas total falsches. Sowas wie "viel Liebe hilft viel" oder "jetzt aber richtig auspowern lassen" etc.

    Getreu dem Weg zur Weisheit: "so unwissend, dass sie nicht mal wissen, was sie nicht wissen" kommt vor "alles wissen" kommt vor"wissen was man nicht weiss"

    Ich finde ja hier könnt ihr mit Management, kinderlaufstatt/Gitter und Maulkorb noch einiges verbessern. Das sollte auch den Hund entspannen. So muss er ständig auf Achtung sein. Und ihr auch. Sich nicht frei bewegen können in der eigenen Wohnung ist Mist. Besuch kann sie Tochter so sicher auch nicht haben.

    Einen anderen Platz für ihn suchen könnt ihr trotzdem, am besten zusammen mit dem örtlichen Tierheim. Das geht schließlich nicht von heute auf morgen.

    Ich hab's gerade machen lassen. Hündin ist 13. Bin soooo froh. Völlig problemlose op. Ist super verheilt. Ich kann nur Zu raten.

    War so ca 3 Jahre an der Brustseite hinter dem Vorderbein. Und ich fand es wuchs bisschen. So viele haben abgeraten. aber ich hab 2x gesehen,bwie sowas dann aussieht wenn es wirklich wächst und man ganz schnell nicht mehr operieren kann, weil dann wunde zu groß und Hund sowieso noch älter. Und das war richtig richtig übel. Nein, kein Krebs, ja einfach nur lipome. Aber auch die nekrotisieren irgendwann von innen. Und dann ist elendiges Ende WG Sepsis.

    Ich finde meine Hündin ist auch besser drauf seid dem.

    Ich bin zu einer Ärztin, die auf ambulante ops spezialisiert ist. Würde da auf Nachfrage auch vom hausta hin verwiesen. (Kannte die aber schon).

    Du brauchst auf jeden Fall bisschen Zeit. Aber machbar ist das schon. Versuchs mit konditionieren. Verlasse das Zimmer. Sobald sie kurz ruhig sind (Sekunde reicht) tür auf, Stückchen super lecker (Wienerwurst-Schnipsel) geben.

    Sofort wiederholen

    Bis sie realisieren, dass sie selbst dafür sorgen, dass die Tür auf geht und die Wurstbekohnung kommt, wenn SIE STILL und ruhig sind.

    Dann: still sein und entspannt werden (Kamera nötig).

    Zeit ausdehnen (von Sekunden auf Minuten).

    Das sollte den Automatismus "du gehst=gebell" brechen.

    Wichtig: bis das klappt, musst du das alleine bleiben mit bellerei unbedingt verhindern.

    Dauert zwischen 3 Tage und 3 Wochen.

    Bis dahin wär vl auch ne Profi Hundetages Betreuung machbar finanziell

    Alles Gute