Ich würde den Hund abgeben. Du scheinst derzeit gar nicht mehr die Reserven zu haben, um euch da raus zu holen. Und die bräuchtest du. Daher von hier auch gar keine Glaskugelleserei zur Situation und zum Hundeverhalten (ausser: die macht das einpinkeln nicht dir zum Trotz. Die legt sich NICHT FREIWILLIG in die Pinkellache! Das ist ein ZEichen für allerhöchste Verunsicherung und Stress, dauerstress. Vermutlich fällt ihr nix ei, ausser "einfrieren")
Ausserdem liegen einem manche Hunde(typen) einfach nicht und dieser ist ganz gewiss besonders. Ich kenne Leute die auf solche Hunde stehen und ich kenne solche Hund (der Ausgangsrassen wohlgemerkt die Mischung ist nach Gregor Mendel ganz sicher -äh- besonders. 'Im besten Fall besonders klug und "robustes" Nervenkostüm sein, oder im wahrscheinlicheren: besonders "schlicht"- und dafür aber extrem reaktiv. )
Das muss man dann m.e. zum Wohle beider Seiten nicht zwingen. Und auch wenn es in erster Linie deinem Wohl dient, solltest du über die Abgabe, bzw. Rückgabe der Hündin ernsthaft nachdenken.
Hundehaltung ist hier ein Hobby und sollte dir spass machen. Alles andere ist m.e. unangemessen. Für beide seiten. du kannst diesem Hund offensichtlich nicht das bieten, was sie braucht. Aber da draussen gibt es sicher einen Hund der genau das braucht.
Da du schon Hundeerfahrung hast, denke ich, dass du einen passenderen Begleiter für deine Situation finden kannst.