Beiträge von lurchers2

    spar das Geld. Schiebst nicht so einer blöden Frau in den Allerwertesten.
    Du wirst nicht mal wissen, was genau denn an dem Hund schief läuft, wie auch. Und vielleicht ist es ja auch egal, weil Tasche, Betteln, lieb gucken kreigt der Hund ja vl auch hin. aer nen guten Hund, der dir ein guter Begleiter wird und den du auch mit auf Arbeit nehmen kannst, das wirst du gar nicht erst kennen lernen.#dafür unsterstützt du eine gewissenlose Tierausbeuterin, die sich nicht mal die Mühe macht, ihre Tiere ordentlich auf ein gutes LEben vorzubereiten.

    Unterstützt einfach solche WÜhltischvermehrerei nicht. Die sucht eplizit nach "Kunden" die keine Ahnung haben. Das schreibt die sogar auf ihre Website. Ich finde das dreist. Und Rücksichtslos. Hund und Mensch gegenüber und würde das nicht mit meinem sauer verdienten Geld und meiner Liebe und Energhie unterstützten.

    Ganz abgesehen von der "Herausforderung". einen ganz normalen Hund ganz noral hinzukriegen IST eine Herausforderung. Der sollte man sich erst mal erfolgreich stellen.

    KLar kann man auch ein Wichtlein retten. Aber dann schultert man seufzend sein Kreuzlein, sehr genau wissend, das man sich nicht nur stelln, sondern das auch locker hinkreigt. Aber dann nur auf Anfrage, für usonst, bzw weil ein Wichtlein einen solchen PLatz braucht.

    nicht für einen Kaufpreis. Und nicht ohne Hintergrund, das nützt dem Wicht nälich garnicht, das kreigt der an der nächsten Ecke auch von der nächsten Voraussetzungslosen auf zuckerschock..
    Das ist nämlich kein Retten, sondern du unterstützt einfach Tante mit ihrem Nebenerwerb.
    Guck dir die Havaneserzucht an, dann hast du einen VErgleich. Und dann nimmst du den Hundi auf, wo du das GEsamtpaket am besten findest.

    -schade. Wieder ein guter platz für einen guten Hundezüchter verpasst. Immer kriegen die blöden Bauernfänger die guten Euros dafür aus geldgier Tiere auszubeuten und verantwortlungslos Würfe zu produzieren.
    Scahde um das Geld, schade um die gute Zeit, die Leute hier inverstiert haben, um dir ein paar gute Hinweise zu geben.

    SPar dir 400 Euro und biete 120 Euro. Den Rest investiere in ne Tasche für den Hund.

    :headbash:

    Ich vermute der gute ist nicht unterwürfig, sondern verwendet júnghundegemäß einfach viele Deeskalationsgesten, damit er mit allem davon kommt. KLappt ja auch prima.
    Guck dir mal Videos von Junghunden mit ihren Eltern oder Jungwölfen mit ihren Eltern an, dann merkst du vielleicht was ich meine.

    Wenn er nur in dich reinrasselt und insbesondere wenn du gerade NICHT deine Aufmerksamkeit dem jungen Herrn schenkst...ist es möglicherweise nicht sehr unterwürfig gemeint. Unterwürfig oder ängstlich hiesse der würde sich dir gar nicht nähern, bzw nur langsam und mit eingeklemmtem Schnwanz wedeln

    Echt jetzt? Liest Du überhaupt was wir schreiben?
    Nein, du sólltest da auf gar keine Fall dort irgend einen Hund nehmen. Dir zu liebe. Und so eine Vermehrerei obendrein nicht unterstützen. Dann spar das Geld und hol dir für 120 Euro direkt einen vom polenmart oder aus dem Tierheim oder irgend welchen Kleinanzeigen. Schlimmer kann es eigentlich gar nicht mehr kommen.
    Die gute Frau Vermehrerin ist auf den schnellen Euro aus. Und sucht ne Dumme die ihr das bezahlt. Und nur dumme kaufen bei der, die häfte von dem,was ich hier von dieser Hundezucht"stätte gelesen hab würde jedem gescheiten reichen, um schnellstens das weite ´zu suchen

    . Google wenigstens schnell noch mal patellaluxation, Chi und Fontanelle.
    Von "Sozialisierung´" , welpentraining, Angsttarre oder Anfänger Hund mag ich jetzt gar nichtmehr anfangen.

    Rennt er auch Bäume um oder in Wände? Oder kann er nur bei Menschen oder anderen Hunden nicht bremsen?
    Wenn zweiteres ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit schlicht respektlos.Das muss man nicht mit ebensolcher Respektlosigkeit kurieren wollen, sonst rennt der inzukunft möglicherweis noch heftiger gegenan. Aber an dem Respekt lässt sich natürlich schon was machen.

    Und zwischen mal eben 7 km ums Haus laufen und regelmäßig 20-40 km richtig mit Training laufen liegt auch noch mal ein Stück. Ich wiederhols gern, dass machen die meisten Hunds nicht einfach so oder gar gerne mit.
    Das ist ein Sport für sich selbst, Canicross. Dann geht das klar, aber eben nicht als Trainingspartner für Volksläufambitionierte.

    Ich kenn reichlich ambitionierte Läufer, deren Hund (vielfach der angepriesenen Laufrasssen) sich schon versteckt, wenn man die Schuhe nur anguckt.

    Ich bleibe dabei auch mal auf Jack Russel, PArson Russel etc hin zu weisen. Die machen das Laufen gerne mit, passen von der Grundgeschwindigkeit (m.e. besser als die grossen Läufer) und sind obendrein geeignet für eine aktive Familie mit normalen Ambitionen, wo die Kinder noch so klein sind.