Letztendlich ist ein Vorgehen so lange erlaubt, wie es gesetzlich nicht verboten ist. Geht es um die Einhaltung von Vereinsstatuten, ist der Vorstand die Instanz. So es das gibt, könnte die Schiedsstelle des Vereins angerufen werden. Oder im Rahmen der Mitglieder Versammlung via Antrag behandelt werden.
Beiträge von lurchers2
-
-
Ich persönlich geh mit Hunden, die ich mir aus o.g. Gründen nicht zutraue,nicht in Vollkontakt. austricksen, ins Gespräch kommen via clickern ja. Aber nur mit einem Gehege zaun dazwischen. Weil ich meine Grenzen kenne. Weil ich nicht auf dem Sofa schlafen müssen möchte. Ich würde, gerade wegen meiner Erfahrung (die nicht für sowas wie bei helfstyna reicht) mit Jerry nicht einen Tag länger alleine sein. Ich hätte da nämlich RICHTIG angst. Das machen wohl nur Anfänger. Bitte liebe Threaderstellerin, nimm das ernst. Lass dich nicht Belabern. Dein Freund soll mit dem Züchter oder wem immer sofort für alternative Unterbringung sorge n. Das muss nicht länger gut gehen. Mit Jerry üben kannst und solltest du. Aber nicht allein. Und auch nicht nach dem üben allein mit hund wieder heim gehen.
-
Es geht hier aber nicht um den längst verflossenen hund, sondern um Jerry. Vielleicht könntet ihr euch in einem eigenen Threads über vertrimmte Hunde Austausch?
-
In USA ist das aber durchaus gângig. Die Hunde werden als "pet only" frühkastriert und dann verkauft. Vermutlich sowas wie Marken Schutz. Mit Zuchttieren kann man ja Geld machen. Und die Züchter wollen das nicht, wenn das ' Copyright' nicht gesichert ist. Also zb beliebige vermehrerei mit dem Hund aus guter Zucht oder Mischlingsproduktion.
-
Wenn du mit deinem ungesicherten hund in der Menschenmenge stehst, geh ich erst Mal davon aus, das dieser sehr sehr menschensicher ist. Kinder sind Kinder. Die machen sowas.
-
-
-
in Kurzfassung: Das sind keine Wald und wiesen mixe, sondern durchgezüchtet Linien. Die manchmal gekreuzt werden. Der sibirische Husky ist schon die VDH Sofavariante,vdaher starten die in der Sonderklasse (weil nicht Konkurrenz fähig). Außerdem vergleichst du Dauerläufer mit Sprint.
-
@rinski schade, dass du meinen Beitrag offensichtlich gar nicht gelesen hast, vor dem kommentieren.
-
@rinski
du suchst also Gebrauchszüchtung für den Zugsport. Davon gibt es ja reichlich.
Da gibt es nicht nur die Zufallsmixe. Sondern dass was du als "Mix" klassifizierst ist wahrscheinlich ein Hund mit Pedigree über viele Generationen aus sorgfältiger Linienzucht. Oder ein gezielter Cross, sowas wie nen x Herder nur eben x Schlittenhund. Vorne laufen jedenfalls auch in den kleinen KLassen die Hunde aus den festen Linine. ob das nun Radant oder GTH oder die Tschechen sind.
Sibirische sind ja eben schon die Haushunde- Showvariante. Deshalb starten die ja auch in der Versehrtenklasse.
PS. ich fang jetzt nicht an die Linien und Typen aus dem Professionellen Gespann-Bereich runterzubeten
Und ich geh auch nicht auf die Lang aber langsam vs so schnell wie möglich ein.