Beiträge von lurchers2

    Anstatt mal konsequent drüber nachzudenken, wie man die scheuheit bei isegrim wiederherstellen könnte.
    PS: wie viele Hybrid Wölfe sollten es noch sein in Ohrdruf? Eines? Ganz schöner Auftrieb dafür derzeit. Und darf keiner zugucken. Nicht Mal die örtlichen jagd-Pächter dürfen auf ihre gebietsnahen ansitze. Gibt's da etwa Bejagung am Bau zu verstecken?

    Nächste Woche sitzt da der nächste Welpe. Bruder, Schwester, Halbgeschwister. Mutti wird dann irgendwann entsorgt. Welpen retten heisst Mutter-Hündinnen weiter quälen. Aber jeden Tag steht nen dummer auf und wirft sein Geld solchen miesen Menschen hinterher. Anstatt mit seinem Mitgefühl und Geld ernsthaft zu helfen. Oder wenigstens keinem tier zu schaden. Aber was soll's. War doch soooo traurig. Und is ne ganz liebe und Verantwortungsvolle HH die Tochter.

    Unser bester Hundefreund sieht so æhnlich aus in gross. Aus Rumänien. Mit viel Fantasie ist da Mal ein Husky durchgegangen. Vermutlich aber eher lokale laiki-artige hofhundeschlag. Netter ausgeglichener Kerl geworden. Nicht gerade selbsterziehend aber ging.

    Ein echter Tschechen welpe landet m.e. nicht im Tierheim. Sondern wird vom Züchter für gutes geld an (träum) geeignete Menschen weiter verkauft.
    Mir hat der zu viel weisse Abzeichen. Und zu viel (schlapp)ohr. Und zu wenig schnauze. Aber kann natürlich sein,vdass nur das Foto ungünstig ist. Auf jeden Fall sehr Süss.

    Ich denke man muss sich halt selber ganz anders mit der Hundehaltung und der Ausbildung befassen. Z.b. wie der hund sich anstellen muss, damit man nur miteiner hand anleinen kann. Ich sehe eine e Rollofahrerin inzwischen älter. Immer mit Hund der jetzige ist ein Grosspudel. Tolles Gespann. Aber alle ihre Hunde wurden von ihr und Trainerin eben entsprechend ausgebildet. In gewisser Weise sind wir Hunden ggü ja immer 'behindert' und gleichen das durch Ausbildung aus. Rückruf z.b.

    Es wùrde schon helfen, wenn einfach die politische Diskussion mit mehr Fakten statt Glaubenssätzen gefùhrt würde. Mein 14 jähriger krebskranker alaskaner schafft 1,60 noch immer fast aus dem Stand. Mit aufsetzen, aber immerhin. Wildzäune hlten den so lange auf, wie er braucht, um die einmal abzulaufen,bdann hatte er immer die Schwachstelle und war durch. Aber gegen Wölfe helfen Steckzäune von o,90 cm , das ist doch Alber. (OK, jetzt 1,20 und die haben Strom und man kann nicht dran klettern) .
    Der wolf ist ein sehr intelligentes, sehr athletische und hochsoziales Raubtier. Ich freu mir das es wieder da ist. Wo ich wohne gibt's auch genug Platz für die. Aber nicht so.