Liebe te. Das klingt alles sehr sehr herzlos, unvorbereitet und dämlich. Du schaffst dir ein Baby an, tollschockst das in den ersten Stunden des Besitzes kräftigst und wunderst dich, warum das Ding nicht funktioniert, dich liebt, spazieren geht (das ist ein BABY) etc. Und reagierst auf den einzigen inhaltsleeren Beitrag ("ignoriert mich" ist hier nicht rassespezifisch, sondern schlicht völlig falsch beobachtet).
Beiträge von lurchers2
-
-
Gestern ist das Baby eingezogen?
Gratuliere zum Familienzuwachs. Herzlichen Glückwunsch zu den kommenden Wochen. Du wirst wie alle jungen Eltern die nächste Zeit deine Tage mit essen, schlafeln, raus bringen zum pullern und auch mit aufwischen verbringen. Kannst schon Mal deine Wohnung Welpen sicher gestalten,vwenn das kleine mobiler wird und Zähnchen wechselt. Alles was schadet wegpacken, alles was teuer ist wegpacken, alles was du behalten willst weg packen. Herzlich willkommen in der Welt der Hundeeltern.
Wenn Hündchen vom Züchter, frag den. Wenn aus dem Kofferraum, Kotprobe sammeln und dringend morgen zum Tierarzt. Komplettes Programm: girardien, Würmer, Staupe. Impfen. -
Altes Motto: wer bewegt wen. Wen ihr auf ihn reagieren müsst, wart ihr zu langsam. Der rüpelt die alte Lady ständig an und ihr schiebt den freundlich beiseite. Der soll nicht NACH erfolgreichem mobben an die Leine oder ins Körbchen. Sondern er darf dieses Verhalten nicht mehr zeigen. Also solltest du richtig auf Zack sein und das verhindern, sobald er nur dran denkt. Und natürlich bestätigen,vwenn er was nettes tut. Freundlich und evtl sogar -wa altersentsprechend wäre- deeskalierendes verhalten zeigt. Und genau dieses freundliche bis deeskalierende würde ich aktiv einfordern von dem Knaben. Allen gegenüber. Auch der Hündin.
-
Bloss weil es (gerade so) erlaubt ist, isses ja nun nicht zwingend auch gut. Hühnerbatterie ist auch erlaubt...
Warum man sich quasi zeitgleich 2 kitten einer der aufwendigsten und am Tierquälerischsten erzeugten Katzenarten und einen ebenfalls aufwendigen Welpen einer Rasse holt, die auch besser im Schloss leben sollte, auf jeden Fall aber zu ebener Erde mit freier fläche ( und sehr gutem Hundeverständnis, sehr vollem Bankkonto)- das dann alles in einer Wohnung, wo nicht Mal die Mindestanforderungen für die Katzen erfüllt werden? Da ist m.e. die Frage nach der Reihenfolge eh die falsche Frage. -
VL einen Teelöffel Leinsamenöl oder gequollenem Leinsamen(Fang VL mit weniger an und dann langsam steigern). Flohsamen wär evtl. Auch ne Möglichkeit.
-
Ständig Leinenknast wär für mich ein Ausschlusskriterium. Nicht noch einmal. Ich hab das Glück, nen windhundsicheren Auslauf in Fahrweite zu haben, aber ist auch jedesmal ein halber Tag futsch für ne Stunde leinenlos. Ich find whippet auch total attraktiv als zukünftige Wahl aber das wär echt blöd. Daher eben auch der Beddi in der Auswahl. Ich les Mal weiter mit, denn die Windhundfraktion schreibt bestimmt noch was dazu.
-
Ich finde es müsste 100tig sichergestellt werden, dass Hund bei dir morgens kurz mal raus käme zum pullern. Meine Daumenregel besagt, wenn ich selber die angepeilte Zeit auf Toilette verzichten kann, kann man es sich überhaupt überlegen. Von 3bis 7 oder 8 kein Ding bis 12? Nö. Auf morgens früh pullern, trinken kann ich nicht verzichten.
-
Bedlington? Das wär doch quasi ein whippet/Terrier?
-
Guck Mal auf die Inhaltsangabe. Wie viel Prozent mineralisch ( übersetz dir Mal Mineral)?
das sieht man übrigens in der dose nicht, genauso wie nasser Lehm, Schlamm oder heilerde nicht steinig aussieht. Und wie ist der Anteil rohasche. -
Schlimm und trauriger Fall. Tragisch vielleicht. Vielleicht auch mit Ansage (und einfach wieder ein Spezialist in unkundiger hand).