Beiträge von lurchers2

    Falls du ein Bild hast, zeig Mal Hündi. VL isser jünger oder älter. Auf jeden Fall morgen zum Tierarzt. Und lass den hund Mal bisschen aus den Augen. Vielen ist das unangenehm,vwenn fremder grosser Mensch einen ständig beobachtet. Unbeobachtet sollte sie sich auch lösen. Kannst ihr ein Putztuch mit ihrem Urin in den Garten hinlegen, dann fühlt sie sich dort auch sicherer zu m pinkeln.

    Der ist wirklich entzückend. Bissi moppelig, toller Blick.
    Lass ihn doch einfach erst Mal auf seinem Platz (der schön in Ruhe in einer Ecke am Rande des Geschehens ist oder neben dir im eck), wenn Besuch da ist. Ab und zu leckerchen dazu werfen und den Hund dort (entspannt) lassen. Bis der Besuch wieder geht. Auf jeden Fall bis auf weiteres keine selbstständige Interaktion mit dem Besuch, ggf gucken lassen, ggf vom Besuch auch nen leckerchen werfen lassen und wieder ins Körbchen schicken. Bis auf weiteres keine eigenen Aktionen des Hundes mit Besuch bei Bewegung, gerede, Aufbruch etc.

    Dann lohnt sich doch Mal eine emailaktion ans Frühstücksfernsehen: liebe Redaktion, schön, dass ihr jeden Morgen für uns da seid. Leider musste ich mit ansehen, wie ihr für eine Hunderasse, die qualzuchtmerkmale standardisiert, eine unkritische Plattform bietet. Anbei etwas Info, VL. Gibt es ja demnächst einen kurzen nachklapp von euch dazu. Damit potentielle Liebhaber auch wissen,vwas sie denn Hunden damit zumuten.
    Link zu "Hund der seinen Tubus liebt"
    Herzlich xy

    Du hast den hund also seit gestern? Der ist erst 11 Wochen? Da ist den Arm nehmen ist Superinordnung. Das erste was du richtig machen kannst. WG Stubenreinheit gibt es hier viele Fäden, die das toll erklären. Vor allem einfach sehr konsequent drauf gucken. Entsprechend häufig kurz raus und aufs Töpfchen, was daneben geht aufputzende. Weiter dran bleiben und in 1-3 Monaten habt ihr das geschafft.

    Trainer in klingt erst Mal gut. Grundsätzlich sollte dein Problem mit einem ordentlich gearbeiteten gehorsam nämlich leicht zu lösen sein. Weil du den Hund dann besser regulieren kannst und weil Hündi dann möglicherweise nicht mehr so schnell auf die Idee kommt, deine Gäste zu regulieren. Sondern dir das auch überlässt. Wachen am Zaun fänd ich grundsätzlich bei einem Schäferhunf jetzt nicht abwegig, kannst du aber natürlich ebenso trainieren.