Beiträge von lurchers2

    Run free Galaxy.
    Das nächste Mal machst du gut was du dieses mal verbockt hast. bei der Rassewahl, der Verkäufer Wahl und der Haltung. Bitte. Schon damit wär sie nicht umsonst gestorben.

    Und bitte bitte sag allen, die Hunde haben und Galaxy getroffen haben, bescheid. Damit nicht noch mehr sterben müssen.

    Mein herzliches Beileid

    Diensthund im Dienst ist für mich tatsächlich was anderes als Zufallsbegegnung mit Zufallshund. Polizisten tragen Waffen und manchmal passieren Unfälle. Oder auch unangemessene Einschätzungen. Mit schlimmen Folgen. Das ist Teil des Jobs und die Schattenseite der Gewalt, die wir Bürger an Polizei geben. Das ist natürlich alles rechtlich zu untersuchen und bewerten. Aber es ist Grundsätzlich was anderes als eine "normale" kriminelle Handlung. Und beim Polizeihund auch. Der ist auch gewissermaßen Waffenscheinträger. Im Gegensatz zum zivilen Hund. Die Ausbildung darf ja aus gutem Grund nicht im zivilen Bereich gemacht werden.

    Genau das ist der Punkt. Dann ist eben ständig einer neben ihm. Das ist Training. So lange, bis es funktioniert. Bis er das wirklich Gelernt hat und umsetzen kann. Ich hab schon Trainingsbesuche absolviert für so n Hund im Aufbau. Hat schon das ein oder andere Tässchen Tee gebraucht. Bevor es hund wirklich zu viel wird, sollte der Trainingsbesuche gehen. Aber auch hier gilt, dass ihr den so lange auf seinen Platz beordert, bis er eben dort auch bleibt und sich entspannt (Kopf ablegen, hörbares ausatmen) . Dann sollte das eigentlich kein zeitliches Problem sein. Müsst ihr u. U. Aber wirklich dauerhaft umsetzen und einhalten. Wenn ihr keine Lust oder nerven habt, sollte Hund im Nebenraum untergebracht werden, anstatt wieder Gelegenheit zur Patrouille zu erhalten.

    Ist alles bisschen viel für einen Tag m.e. bist du sicher, du hast den Hund erst seit 24 Stunden? Ich mein "ab und zu" kann ja in diesem Fall nur heissen, dass du dem welpi nach dem ankomme und nach dem Baden rote Paprika gegeben hast und VL am morgen nochmal, weil nach dem ersten Tag ?) hat sie ja nix mehr gefressen. Hab ich was vergessen?

    Das welpi derzeit nach dem Tag kaputt ist, wär total normal. Das Futter bitte nicht die ganze Zeit stehen lassen. Gerade bei trockenfutter gibt das schnell grosses Durst, grosse s aufquellen im Magen, viel zu viel Futter. Und schon gibt's Magenschmerzen. Pack dich vor die Glotze, Hündi neben dich und erst Mal schlafen. Schlafen essen pullern schlafen essen pullern. Und morgen sehr zügig zum TA. Das wird schon.

    Es geht halt nicht nur ums Programm, sondern ums Gesamtpaket. Das richtige Programm und die passende Führung. Beides verlangt ein DK in deutlich höherem Maße im Vergleich zu den gemäßigten/ weicheren und nicht ganz so spezialisierten Interieur.