Eben gerade frisch eingetroffenen Akira Welpen entdeckt. In der Nachbarschaft mit Gärtchen zur Strasse, kleine hecke, 2jähriges Kleinkind und Minipuppenhundehaus. 0 Hundeerfahrung in der Familie. Au weh.
Das verstehe ich einfach nicht. DER Akita Film hachiko zeigt doch schon so deutlich, wie eindimensional und "autistisch" diese Hunde sind. Das macht doch nun wirklich wenig Lust auf so nen hund als Familienhund.
Beiträge von lurchers2
-
-
Und wenn ihr wirklich jeden Tag wo seid, wär evtl. Ein welpenverwahrgitter/ Kennelbox (XXL) eine Idee. Eher um hund zu schützen.
Ich find s übrigens super von Jack zu lesen. Klingt nach Spass und tollem hund. -
Ich würde empfehlen Welpi über Nacht und wenn du Mal in den Keller oder einkaufen musst, in einen Welpenauslauf zu packen. Damit eben weniger in die Wohnung geht. Schont die Teppiche, nerven und verhindert, dass Hündi sich dran gewöhnt rein zu machen. Denn auch das falsche lernt Hund mit jeder Wiederholung.
Meine Lektüre Empfehlung für shiba-neulinge wär Elisabeth Marshall, "das geheime leben der Hunde". Lustig und lehrreich und du wirst eine Idee bekommen, worauf du dich gerade einlässt. -
Reinrassiger Akita Inu rüde ~8 Monate in Bayern - Meeder | eBay Kleinanzeigen
Weil's gerade thematisch passt. Ich find die Anzeige echt herzerweichend.
-
Ich find man muss jetzt nicht nur weiter drauf Rum hacken. Der Hund lebt bei der te seit fast 2 Jahren. Es gibt viele Freundschaften mit hundeleuten. Und das lief ja auch. Also keine völlig planlose Geschichte. Und nun wird der Akita eben doch zum echten Akita. Das hat schon gestandene hundeleutenan die Grenzen gebracht. Und nun?
Liebe te. Guck doch wirklich nach Rasse-Freunden. VL mögt ihr zwei ja doch auch weiter Ausstellen. Mit Anleitung und Unterstützung von Rassefreunden/-kennern kann das doch gelingen. Hund alleine kann auch im Rahmen von Urlaub klappen. Dazu brauchst du gute Anleitung vor Ort und ein bisschen Glück. Du kennst deinen hund. Und du kennst dich. Versuch einzuschätzen, ob du die Art Hund und Hundehaltung kannst. Und WILLST. Und dann musst du entscheiden. Und bis dahin ganz einfach anfangen mit der Akita Haltung. Müsst ja eh irgendwie weiter machen. Selbst wenn du am Ende eine gute Trennung möglich machen kannst. -
Wieso? Die sind doch super. ursprüngliche Malis. Schafe hüten und wenns eng wird kannste auch Einbrecher verjagen.
Und die shiba- Maltis- also nahezu perfekt. Die verantwortungsvollste Mode Hybrid creatión der Saison. Wenn alle, die sich ein süüssen shiba- holen wollen, beim maltishib landen, wär vielen geholfen. Vor allem den shibas.
-
Viele vergessen dem hund genau zu erklären,vwas er tun soll. Dann weiss er nur so vage, dass das lösen irgendwie bäh ist. Mach also draussen Party und für ein Wort ein (mach Pipi oder so). Dann Lob den Hund für kleine anzeigen drinnen, dass er muss. Sonst wird der Hund stubenrein durch aushalten, aber zeigt u.u.nie ( sicher und gut) an.
viel Spaß -
Ich find ja Uniform, diensthundeweste ist wie Bienenstreifen. Ein Warnhinweis der Gesellschaft für normalos wie mich, da jetzt Mal bissi aufzupassen, ggf Knöpfe aus dem Ohr und Finger vom händi zu nehmen und mich ggf um meinen hund zu kümmern, dass der nicht unter die Räder kommt. Aber viele glauben, es gibt da den eingebauten Airbag oder man geht einfach auf Stop oder das ist alles nicht echt oder so.
Genau wie die Rassezugehörigkeit für mich schon auch gewisse Hinweise sind auf ggf auftretende typische Eigenschaften -
Geschafft. Hui, da sind ja schon alle hilfreichen Antworten gekommen. @Neinauspfui Dann nochmals von mir: ich schließe mich an. In Wien, heutzutage, wenn ich eine kommunikative Person bin, die gerne mit anderen Menschen und Hunden unterwegs ist, wenn meine Familienplanung noch in den Anfängen ist, würde diesen Hund asap abgeben in kompetente Hände. Versprochen, die gibt es. Akita in Not ist sicher ein Anfang.
Das ist keine Schande geordnetaufzugeben, wenn man erkennt,vass man verloren hat. Und genau so klingt das hier. Gib dir und dem Hund eine echte Chance auf ein angemessenes Leben.
-
Was ist es denn geworden?